Clover 5103 von gebr. Hackintosh - ich kann nicht updaten und möchte gerne auf 10.15 oder 11 oder 12

  • Hallo Leute, ich bin absoluter Anfänger und habe bevor ich hier einen Beitrag aufmache shcon gut 10h gesucht und auch alles mir in den Sinn kommende ausprobiert...


    Ich habe einen gebr. Hackintosh mit folgender Hardware erworben


    MSI Z97 Board

    Intel i4790

    MSI RX 560 4GB

    32GB Ram 2400MHz

    PCIe Wlan Karte

    USB 2.0 Bluetooth Dongle


    OSX 10.14.6 ist aktuelle drauf und läuft

    OSX liegt auf ner 1TB SATA SSD bzw derzeit zum Testen hab ich eine 250er SATA die ich mit CCC geklont und Clover samt EFI rüber kopiert habe

    (der Vollständigkeit halber Win10 liegt auf ner NVME 1TB SSD aber die lassen wir da mal raus)


    Clover 5103 ist auf der SATA SSD

    Ich wollte meine Fühler mal Richtung 10.15 oder 11 oder 12 ausstrecken aber ich scheitere schon an Clover das ich selbst die hier im Forum beschriebe letzte "normale" Updatemöglichkeit mit 5123 nicht zum laufen bekomme ;-(


    Kaum greif ich Clover an fährt entweder OSX oder Clover selber garnichtmehr hoch

    Ich befürchte das hier ein grundlegender Config-Fehler vorliegt... weiss jemand von euch Rat?


    Ich hab mal ne Zip vom EFI mithochgeladen

    Ich steh jetzt hier bei der Materie wirklich an sonst hätte ich keinen Beitrag dafür geschrieben.


    Liebe Grüße & Besten Dank für jede noch so kleine Idee/Rat

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,15 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :welcome3:


    Du solltest gleich komplett umstellen auf das neuste Clover. Hilfe dazu gibt es hier.

    [GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)


    Bevor du an das Update gehst zuerst die neue Clover Version über einen USB-Stick testen. Wenn die neue EFI Funktioniert solltest du damit deine aktuell installierte OSX-Version starten können.

  • hallo repro21 ,