MacOS Installer auf dem Laptop Kernel Panic? User Space?

  • Hallo Haggindoshers,

    Ich habe alles versucht den Hackintop zum laufen zu kriegen aber, ich habs nicht geschafft.


    Laptop:

    Lenovo G700

    (Intel Core i3 3220M?)

    8GB RAM

    und eine SSD


    Er startet zeigt den legendären Grauen Bildschirm und dann kommt ein CPU Halt ich konnte es gerade so aufnehmen mit Slowmo weil es so schnell war.

    [Externes Medium: https://youtu.be/14duIc1gbJo]

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,38 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • der i3 3220M hat eine Intel Grafik HD 2500 ich weiss nicht welche MacOS überhaupt da möglich ist zu installieren .

  • Den Prozessor gibt es nicht, den den du gefunden hast OSX-Einsteiger ist der Desktop I3 3220.

  • Entschuldigung es war Intel Core i3 3210M also Intel HD 4000 i assume

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

    Einmal editiert, zuletzt von meddesel ()

  • meddesel Was für ein macOS versuchst du zu installieren und welche Opencore Version nutz du? Was für ein Laptop hast du, also welches Modell und die Details

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Die Details stehen im ersten Post also ein Lenovo G700 mit einer Novo Taste. Ich verwende OpenCore 0.7.1 und versuche Catalina zu installieren.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Einige kexte können wohl nicht geladen werden. Lass zum Installieren mal die kexte für WiFi Karte und den SMCBatManger, SMCSuperIO weg. Die kannst später noch dazu nehmen. Weniger ist mehr… vor allem beim Installieren.


    Kann die config gerade nicht einsehen… bei Zeit schaffe ich‘s vielleicht morgen.


    Nachtrag: Hopla… versehentlich schon abgesendet… sind die kexte in der richtigen Reihenfolge? Benutzt du ProperTree zum konfigurieren der config.plist?!


    Welche Catalina Version möchtest du installieren?!

  • Jap alle sind in richtiger Reihenfolge. Ich will die Neuste Version installieren. Ich habs schon ohne SuperIO usw. versucht.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Vielleicht ist es ein Grafikproblem, du kannst ja mal versuchen mit dem Boot-Arg zu starten, dadurch wird der vesa Mode also ohne Grafikbeschleunigung gestartet

    Code
    1. -igfxvesa

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ich teste es sofort mal aus lg

    (Funktioniert nicht, der Apple Loading Screen is weiß aber, nichts hat sich verändert.)

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Bist du den komplette OpenCore-Install-Guide durch? Anschließend config-laptop.plist sandy-bridge ??


    Für mich sieht die nicht bis zum Ende konfiguriert aus. SIP komplett an, SSDT drinnen die eigentlich Post-Install erst dazu kommen usw. Brauchst du die SSDT-IMEI.aml überhaupt?


    ACPI Patches sind noch Samples drinnen usw... habe mal das gröbste bereinigt... brauchst du nicht auch den USBInjectAll..?


    Grundsätzlich wäre noch zu klären ob du der Legacy Installation folgst oder ob dein Laptop überhaupt schon UEFI kann?

    Im ersten Fall bräuchtest dann ja auch noch andere Treiber wie z.B. OpenUsbKbDxe.efi


    Wie gesagt, geh mal die Installationsanleitung durch und schau was du wirklich brauchst... anbei eine minimal bereinigte EFI... kannst die auch mal auf gut Glück probieren, habe aber wenig Hoffnung.


    EFI.zip

  • Ich habe mein bestes Versucht und habe ihn bis zum Ende gefolgt. SIP? USBInjectAll hole ich sorry. Okay OpenUSB werde ich holen. Okay

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • USBInjectAll habe ich dir schon mit rein gepackt gehabt. Dann geh bitte noch die Anleitung (zweiter Link) durch… da wirst bestimmt noch auf ein paar Sachen stoßen, die bisher noch nicht passen.


    Wie gesagt… es gilt erst mal rauszufinden ob dein Laptop UEFI überhaupt schon unterstützt.

  • Laptop unterstützt Legacy und auch UEFI 👌


    Ich muss, aber ehrlich sein ich möchte erstmal nicht weitermachen. Der Laptop sollte endlich mal in den Ruhestand gehen die Batterie ist tot mehrere USB Ports sind kaputt und die CPU ist nicht kompatibel.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • die CPU ist nicht kompatibel.

    Du hast geschrieben das du ein i3 3210M hast , denn gibt es so zumindest nicht .

    Aber denn i5 3210M gibt es und der wurde auch so verbaut.