Hackintosh auf iMac Late 2015 (supported iMac!)

  • hab einen gebrauchten iMac 2015 Late 27Zoll bekommen, es läuft BigSur und ja, das nächste macOS wird auch noch supportet. Der iMac hat einen super Monitor, wenn ich mir überlege, dass ein gebrauchter 5K von LG ca. 900 EUR kostet, dann bin ich mit dem iMac gut dran, neben einigen anderen Vorteilen. Für ältere Macs gibt es Anleitungen mit OpenCore zu patchen, sollte der Mac nicht weiter unterstützt werden, wie schaut es denn mit aktuellen iMac aus? Hackintosh auf "normalen mac"? Hintergrund: ich will ich in Open Core das SMBIOS und einige Einstellungen in diesem Bereich ändern, und so einige Vorteile nutzen, die nur ein Hackintosh hat.

  • Welche Vorteile sollen das sein?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Da bin auch mal gespannt welche Vorteile das bringen soll, auf einem unterstützen iMac mit einer AMD dGPU?

    WSR:

    GR:

    Mac: