Diskussionen zum Release von macOS 12

  • HackBook Pro


    Montag Abwarten wenn vermutlich wieder ein neues OS vorgestellt wird wie letzes Jahr Big Sur wo dann erst mal nix ging:P


    - Bezug: [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen -


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

    Einmal editiert, zuletzt von theCurseOfHackintosh ()

  • Denke nicht, dass es nochmal solche Probleme geben wird wie am Anfang mit Big Sur. Würde mich sehr überraschen, wenn Apple nochmal dermaßen am Unterbau von macOS arbeitet. Ich denke macOS 12 (sollte es so benannt werden) wird sich auf weiteren Feinschliff konzentrieren. Den hat Big Sur nach wie vor an einigen Stellen sehr nötig.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich freu mich schon drauf, denke aber OC wird damit keine Probleme haben:).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • war auch mehr als gag gemeint weil er meinte das alles so langweilig ist ^^


    der Große Punkt bei BS war ja die kext injection , sollte da Apple nicht nochmal was gedreht werden wird es wohl easy :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Im Dev Seed bin ich seit heute, das größte Problem wird aber der Download sein…

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • haha warte auch schon x) ...

    jo download wird witzig , auser ich hab glück und apple gönnt mir direkt mein gbit an leitung dann hab ich es fix


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Vielleicht geht mit ANYmacOS da noch mehr, ist im 11.Xer Thread aber eigentlich OT. Könnte vielleicht ein Teammitglied einen Thread zu 12.X erstellen und die Post dahin verschieben?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Teammitglied einen Thread zu 12.X erstellen

    Könnte man.

    12.x ist aber noch nicht released..

    Welche Beiträge? Wohin?

  • theCurseOfHackintosh Die Beiträge zum Thema 12.X.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Habe ich mal gemacht... HackBook Pro

  • Mein SMBIOS soll anscheinend nicht mehr supported werden, aber selbst wenn, sollte das mit einem anderen doch gehen, oder? Grafik Support fällt ja nicht wirklich weg.


    Edit: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das MBP 11,1 nicht mehr supported wird, normalerweise wirft Apple nur bei jedem zweiten Update Geräte raus.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro interessante Regel, die du da Apple unterstellst. Meine Beobachtung bisher ist, dass Apple so lange ein Produkt supportet, bis die Hardware ein neues Feauture nicht mehr unterstützt, bzw. Zu “schwach” (strategisch dehnbarer Begriff) für ist.

  • pebbly Ich beobachte das jetzt schon länger so, allerdings macht Apple bei den Macs immer mal wieder eine Ausnahme, bestes Beispiel ist der MacPro5,1. Bei den iPhones ist diese Regel eigentlich immer der Fall.


    Edit: Der MP5,1 ist auf keinen Fall zu schwach für Big Sur.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Bin sehr gespannt ob das MacbookPro “mid 2014” noch unterdtützt wird…

  • Bei Mactechnews habe ich folgende Liste aufgeschnappt:

    Liste der Macs, die macOS 12 erhalten dürften

    • iMac Ende 2015 und später
    • iMac Pro
    • MacBook Anfang 2016 und später
    • MacBook Pro 2016 und später
    • MacBook Air 2018 und später
    • Mac mini 2018 und später
    • Mac Pro 2019
  • real_hopeless


    das wäre happig .. da würden ja einige das fliegen lernen.


    BigSur war ende 2013 MBP noch verfügar und nun werden alle 2014er und 2015er gekillt gleich mit ? o.o uff


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • und bei mir wäre das MBP2012 was ich grade laufen habe auch raus .. den die 2013er modelle die noch laufen haben ja die HD4000er treiber noch die wären dann weg :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • iMac Ende 2015 und später

    MacBook Anfang 2016 und später

    Der Sprung ist zu wenig von macOS 11 zu 12, schaut man sich die anderen an, da sind 3-5 Jahre dazwischen, nur bei denen soll 1 Jahr Unterschied sein, glaube eher 2017 beide, große Schritte sollen jetzt gemacht werden, das die alte Technik weg kommt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • den die 2013er modelle die noch laufen haben ja die HD4000er treiber noch die wären dann weg :D

    Nein, die unterstützten 2013er haben keine HD 4000. Das die HD 4000 noch läuft ist einfach Glück, da Apple den Treiber den Treiber noch nicht entfernt hat.