T440 Cursor-Probleme

  • Hallo ich hab ein Problem mit meinem Tinkpad T440 mit Linux Mint Cinamon Hallo ich hab ein Problem mit meinem Tinkpad T440 mit Linux Mint Cinamon als Betriebssystem! Mein Problem ist seit ich die Withliste hab mir entfernen lassen,spint mein Mauspad und mein tuchpad vom notbook.Und zwar macht sich mein Cursor selbständig und wandert von alleine nach unten in den Bildschirm.Meine Frage ist hat jemand das Selbe Notbook mit Linux Mint und kann mir die configuratins Datei vom X-server (X11 ) zukommen lassen oder weiß Raht wie ich das Problem beheben kann

  • Eigentlich steht das eine (Whitelist) in keinem Zusammenhang zum anderen (Trackpad) sprich diese beiden Bereiche haben keinerlei Berührungspunkte zueinander. Wäre es Dir vielleicht möglich mal ein anderes Linux zu testen um auszuschließen bzw. einzugrenzen ob es sich dabei um ein Hardware Problem oder um ein Software Problem handelt? Hardware scheint mir allerdings unwahrscheinlich weil Du ja schreibst das das Problem immer erst nach einiger Zeit Betrieb auftritt und nicht von vornherein...

  • also ich hab das Problem unter Linux Mint und Ubuntu getestet und bei beiden Linux Systemen trat das Problem auf mit dem Courser, selbst mit der Deaktivierung der Maus und des toupads im BIOS.Die Ausprägung des courser das er sebststandig wandert ist immer unterschiedlich bis hin das das Touchpad am notbook keine Reaktion zeigt 🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von ksiebke ()

  • Hum oder ob da vielleicht des Thinkpad's most famous "Nuppel also known as Trackpoint" spinnt? Wäre nicht der erste bei dem das Teil nen Schaden hat und sich selbst und ständig macht. Die Tastatur von Deinem ist ja generell nicht mehr so pralle von daher würde ich das zumindest im Bereich des möglichen sehen...

  • Werde das ins Auge fassen und prüfen wen die Neue Tastatur und Tragpad (aus China) geliefert wurde

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „T440 Courser probleme“ zu „T440 Cursor-Probleme“ geändert.