Beiträge von ksiebke

    also ich hab das Problem unter Linux Mint und Ubuntu getestet und bei beiden Linux Systemen trat das Problem auf mit dem Courser, selbst mit der Deaktivierung der Maus und des toupads im BIOS.Die Ausprägung des courser das er sebststandig wandert ist immer unterschiedlich bis hin das das Touchpad am notbook keine Reaktion zeigt 🤔

    Hallo ich hab ein Problem mit meinem Tinkpad T440 mit Linux Mint Cinamon Hallo ich hab ein Problem mit meinem Tinkpad T440 mit Linux Mint Cinamon als Betriebssystem! Mein Problem ist seit ich die Withliste hab mir entfernen lassen,spint mein Mauspad und mein tuchpad vom notbook.Und zwar macht sich mein Cursor selbständig und wandert von alleine nach unten in den Bildschirm.Meine Frage ist hat jemand das Selbe Notbook mit Linux Mint und kann mir die configuratins Datei vom X-server (X11 ) zukommen lassen oder weiß Raht wie ich das Problem beheben kann

    ich habe aber kein zweit PC mit dem ich den Chip auslesen kann, so mÜßte ich bei laufendem Betrieb am offenen Herzen den Schippe Auslesen(WAS MAN NICHT MACHEN SOLTE!) am Notebook und da ich leider keine Erfahrungen habe damit und es mir zu heikel ist suche ich jemanden der es kann

    ich bin mir dessen bewusst.und gehe das Risiko ein und sollte es schief gehen besorge ich mir ein Neues Mainbort von T440s(das Notebook war ursprünglich ein Notkauf da mein altes den Geist aufgab )

    hallo hir mein angaben zu meinem Notbook


    Laptop ThinkPad T440 - Type 20B7

    Model :Lenovo 20B7S06N00

    BIOS-Version: GJET61WW (2.11 )

    Prozessor; Intel Core i5-4300U

    Grafikkarte: Intel Corporation Haswell-ULT Integrated Graphics Controller


    Betriebssystem ;Linux Mint 20.1 "Ulyssa" - Zimt (64-Bit)

    Hallo da ich keine Erfahrungen darin habe bzw kein Zweit PC habe mit dem ich den Bios Schip auslesen kann mit dem AsProgrammer - suche ich jemanden im Großraum Berlin der Mein Bios Flächen kann und die Wietliest entfernt!


    Angaben zu meinem Notebook:

    Laptop ThinkPad T440 - Type 20B7

    Model :Lenovo 20B7S06N00

    BIOS-Version: GJET61WW (2.11 )

    Prozessor; Intel Core i5-4300U

    Grafikkarte: Intel Corporation Haswell-ULT Integrated Graphics Controller


    Betriebssystem ;Linux Mint 20.1 "Ulyssa" - Zimt (64-Bit)