Big Sur Hackintosh

  • Hallo liebe Leute,


    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre mit meinem System einen Big Sur Hackintosh zu machen.

    Ich habe öfters gehört das die AMD Prozessoren mit Clover nicht klar kommen.

    Da ich mich aber nur mit Clover auskenne und mit OpenCore überhaupt nicht, wollte ich fragen ob mir jemand ein bisschen

    über OpenCore entwas erzählen kann also : Vorteile | Nachteile.. usw.

    Oder halt wie das funktioniert mit OpenCore habe davon keine Ahnung.. :)


    MFG Ayman :D

  • Bei amd musst du opencore verwenden, anders geht es nicht (opencore sollte man eigentlich immer verwenden).

    Opencore ist auch nicht wirklich schwierig, es gibt einen sehr guten Guide dazu.

    Vorteile: https://dortania.github.io/Ope…Install-Guide/why-oc.html

  • Wenn du dich mit Clover auskennst und weißt wie die es konfiguriert wird, dann dürfte es für dich nicht schwer sein, auf Opencore zu wechseln. Bei Opencore hast du den Vorteil, dass alles dokumentiert ist. Wer auch nur ansatzweise nicht versteht was dort beschrieben wird, der hat auch keine Ahnung von Clover. Da du dich, wie du schreibst, gut mit Clover auskennst, sehe ich da keine Probleme.

  • Okay danke für eure Hilfe werde mich heut abend mal dran setzen

  • Also habe jetzt Catalina genommen weil beim Maater nur catalina als „Full Install“ angezeigt wird ist ja kein problem. nur eine Frage ist der boot arg „agdpmod=pikera“ wichtig wegen meiner 5700xt ?



    sry für die schreibfehler min am handy 😬

  • Der arg ist wichtig.

    Was ist maater?

  • Master ups keine ahnung wieso mein handy das in Maater korrigieren will tut mir leid. Hänge gerade im Boot screen fest schicke gleich ein Bild rein hat das schonmal jemand gesehen?

  • Woher stammt der efi ordner?

    Ich weiß nicht, was du mit master meinst. Kannst du das verlinken?

  • Mit master meinte ich den gibMacos Master


    und die Efi hab ich mit den Tutorial von github gemacht ich verlinke es mal:


    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ktext.html


    Habe mal die EFI hier mit hochgeladen bin jetzt wieder am PC^^



    Neues Problem während ich versuche in MacOS installation zu booten passiert folgendes Bild im Anhang.


    Habe mal den Error Code in den Anhang gepackt vom OpenCore Ordner.



    Hat jemand eine ahnung was das sein kann?

  • Update habe jetzt auch mal andere USB Sticks ausprobiert auch andere USB Slots immer noch das gleiche