Wie viel würdet ihr für diesen PC zahlen?

  • Hey,

    da Platz für einen neuen Rechner geschaffen werden muss, wollte ich meine alte Kiste verkaufen.

    Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr für diesen PC noch zahlen würdet?

    Komponenten:

    Mainboard: Gigabyte Z370M DS3H

    CPU: Intel Core i5 8400 Coffee Lake

    CPU-Lüfter: Scythe Mugen Max

    GPU: Sapphire Radeon RX 560 4GB

    RAM: 2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport 2666Mhz

    SSD: Crucial MX500 (500GB)

    Netzteil: 450 Watt Seasonic Focus Modular 80+ Gold

    Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L

    Lüfter: 3 120mm RGB-Lüfter + 2 Led Streifen mit Fernbedienung


    Der PC ist in einem guten Zustand und kommt mir WIN 10 Lizenz (Falls das hier überhaupt einer kennt:P)

    Schonmal Danke im Voraus und LG!



  • 500-550 halte ich für utopisch.

    Ich denke mit Glück kannst du mit 400 rechnen, eher 350.

    Da kannst du mit Einzelteilen mehr kriegen, die RX Karten sind sehr gefragt zur Zeit.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Was ist letzte Preis 🤣😂🤣

    Soviel dazu. Im Endeffekt ist das wie mit Glücksspiel. Ist halt Hardware von der Stange. Preisverfall leider immens.
    mit Glück würde ich sagen vielleicht 300-350€ je nach dem wieviel Geduld du aufbringen kannst. Zuviel Geduld und es werden vielleicht nur 200€ draus.
    das ist leider die immer wieder erfahrene Realität.

  • Graka einzeln verkaufen, so solltest du am meisten kriegen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HackBook Pro ()

  • @DoodleBoyDieter Wie alle anderen schon sagen, auseinander bauen und die Teile einzeln verkaufen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Komplett wirst du natürlich den ganzen PC auf einen Schlag los, dies aber nur mit preislichem Abschlag. Es kommt jetzt einfach drauf an, wie schnell du verkaufen musst. Aber ich würde sagen zwischen 330-360 Euro wirst du sowohl Interessenten als auch Käufer finden.


    Einzelverkauf ist halt immer so eine Geschichte, wenn absehbar ist das o.g. Erlös durch Board-Bundle und Graka erlöst werden kann, dann kann man den Rest ja für den berühmten "Apple&Egg" Preis abgeben. Da freut sich unter Umständen dann jemand, weil die Kohle gerade nicht so üppig vorhanden ist.

  • 400-450 würde ich ansetzen

  • Würde nicht als Einzelteile verkaufen, sondern den PC mit Chipsatzgrafik und Windows neu aufsetzen und so verkaufen, lediglich Grafikkarte extra verticken. Staub saugen/wischen plus tolle Fotos wirken sich positiv auf den Preis aus.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)