Welche Hardware für kleinen Hackintosh ?

  • Servus,

    Ich möchte mir gerne einen Hackintosh basteln. Ich habe zuhause noch ein eine GTX 660, eine AMD Radeon R7 240 4GB, 16GB gskill trident z 3000mhz und ein Netzteil rumliegen. Welche Hardware könnt ihr für ein kleinen Mac noch empfehlen ? Reicht ein Intel Core i3 10100F ? ich möchte damit nicht viel anstellen nur so als Entertainment Pc und bisschen rumprobieren und sollte deswegen nicht gleich ein Vermögen kosten.

  • :welcome3:

    Die GTX 660 sollte laufen, in der Praxis sieht das aber oft anders aus. Es kann Bild fehler und ähnliches geben.

    Die R7 240 könnte mit FakeID laufen https://dortania.github.io/GPU…n-gpus/amd-gpu.html#r7-r9

    Der 10100F reicht, wenn mehr Leistung benötigt wird, kannst du auch einen 10400F nehmen. Aber eigentlich reicht der I3.

    Motherboard würde hier auch ein B460 (oder gar H410) reichen - es muss kein Z490 sein.

    Beginner's Guide

    Bootloader wäre hier dann OpenCore, und du kannst im Hardware Center auch nach einem Board schauen ;)

  • Du könntest auch eine CPU ohne F nehmen und die iGPU nutzen. Damit wärst du auf der sicheren Seite, falls die GraKas nicht so wollen, wie du willst.