Ryzentosh - MSI MPG X570 Gaming Plus

  • Gut dann müssen wir morgen weiter schauen. Für heute ist Schluss ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Du versuchst High Sierra zu installieren oder? Das Unterstützt kein MacPro7,1. Da müsste iMacPro1,1 SMBIOS verwendet werden.

    USBInjectAll funktioniert unter AMD nicht und XhciPortLimit wird nicht gebraucht da AMD boards mehr als einen USB Controller haben.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Das bedeutet, dass die Config.plist nach den Hinweisen von Aluveitie mit einem plist Editor, wie zb propertree angepasst werden muss. Wie schon erwähnt, ist weder amd mein Gebiet noch kann davon ausgegangen werden, dass die github Efi funktioniert. Von der Sache her musst du entweder die Efi nach dem opencore guide selbst erstellen (das hatten wir ja schon) oder du bearbeitest die aktuelle Efi bis die funktioniert. Da ist jetzt ein zweitsystem günstig sonst bist du nur am ein und ausbauen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die EFI sieht etwas komisch aus, da ist auch eine USBmap kext in der config.plist welche gar nicht vorhanden ist.

    Ich würde mal sauber nach Dortania eine passende EFI bauen. Wichtig für High Sierra muss auch das SMBIOS unterstützt werden, MacPro7,1 kann erst ab Catalina verwendet werden.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Hey,


    Dankeschön für eure sehr gute Hilfe!


    Doch mit dem Bauen muss ich leider passen. Das Verständnis und den Kopf habe ich leider dazu nicht mehr. Hätte ich vor dem Unfall und den ganzen den Pc schon gehabt und hätte daran gedacht, wäre es sicher anders verlaufen, dann hätte ich es sicher machen können. Aber heute..leider nicht mehr.

    Da ich eure zeit auch nicht mehr in Kauf nehmen möchte lassen wir es einfach.. Wie gesagt ich selbst schaff das leider nicht. Normal OSX Installieren und Nutzen kein Problem, aber alles dafür Bauen, da muss ich passen auch wenn es schade ist.



    Ich danke euch trotzdem, jeden Einzelnen von euch!:danke2::dafuer:

  • Erstmal vielen vielen dank!!!!!


    Was muss ich beachten bevor ich mich mit meiner AppleID Anmelde? Seriennummer? Wo lege ich DualBoot an und muss der Stick immer drinnen bleiben? :0 xD



    Bin nun an dem Punkt xD (AppleID)

  • Gern, freut mich, dass du weiter kommst.

    Bei der Installation würd ich das anmelden mit der apple-id erstmal überspringen. Das kannst du später noch einrichten. Seriennummern sind in der config hinterlegt, brauchst du nichts mehr machen.

    Wurde dir im OC Bootmenü Windows angezeigt?

    Später kopierst du den EFI Ordner vom Stick in die EFI Partition deiner Platte. Bis dahin musst du immer vom Stick booten.

  • Ja, OSX Install, danach der normale boot Verlauf zur Installation.

    Gut, ich würde dir nachher noch mal fragen, sobald ich von Windows Boote wohin die EFI muss. Werde die Anmeldung dann kurz machen. Die AppleID mache ich sobald du das Okay gibst haha


    Und lieben dank, hab mich schon damit abgefunden halb das ich kein Hackintosh haben kann, du hast mir das Jahr gerettet :D

  • Das mit der EFI machen wir von macOS aus. Lad dir von hier den ESP mounter Pro. ESP Mounter Pro

    Wenn du den ausgeführt hast klick mal oben in der Menüleiste auf das neue Fesplattensymbol und mounte die EFI Partition deiner mac Platte. Öffne sie und kopiere den kompletten EFI Ordner vom Stick hinein.


    Geh mal oben auf den Apfel und dann auf über diesen Mac und schicke einen screenshot davon.

  • Moment!

    Muss mich dann eben via Safari anmelden bin gleich ready geh nicht weg 😂



    Erstmal: Sofern Safari offen ist, Spinnt das Bild (Grafikkarte) Was kann ich da tun? Darum hat das Anmelden auch etwas gedauert.. Ich lade fix das Tool

  • Welche 13.6? Was genau meinst du :0


    da auf Mount ja?


    Edit: 10.13.6 (17G66)

  • Ja, auf mount, dann öffnen und dann den kompletten EFI Ordner vom Stick hineinkopieren. Danach boote mal neu und geh ins Bios bootmenü mit F2, F11 oder welche Taste das auch immer bei deinem board ist und wähle dann die Fesplatte zum booten aus. Geb dann mal kurz Bescheid ob das klappt.

  • Okay mache ich. Wegen den Treibern kannst du mir ja danach sagen. Neugierig wie ich bin, Wollte ich so nach Update gucken. Ist es normal das AppStore Update nicht Lädt und da was anderes Angezeigt wird? :D


    EFI ist schon Kopiert.
    Was muss ich da einstellen?