Ryzentosh - MSI MPG X570 Gaming Plus

  • :facepalm:Okay...muss mir die blöße geben. Ich komme damit nicht zurecht -,- sehe leider nicht durch.

  • Hey.

    Hab jetzt noch mal herum probiert, gemacht und getan. Hab es nun soweit geschafft, wie auf dem Bild zu sehen ist. Mehr bekomm ich nicht hin egal was ich tue ! Das OSX BaseSystem ist alles auf dem Stick aber da kommt nichts!!!? 🥺

    Würde mir jemand eventuell bei dem Rest Unterstützung geben? Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende und weiß nicht woran es liegt. Würde mich freuen, ich danke euch von Herzen.

  • Hast Du das OS das intalliert werden soll auf dem gleichen Stick oder hast Dimi dafür einen anderen Stick (Bootmedium)?


    Wie hast Du den Boot-Stick erstellt?
    Bios Settings korrekt?

  • Alles auf einem Stick, so war ja es ja auch vorher schon, wo mir das von euch Erstellt wurde. Die EFI Funktioniert nur nicht mehr da neuer Prozessor, hätte es sonst weiter genutzt. Das OSX wurde dadurch auch Zerschossen. Wie es aussieht kann man 1-2 Seiten vorher sehen..auf Seite 19+++

  • Bin gerade in der Mittagspause und kann Dir erst heute Abend antworten vlt kann ich Dir ja den ein oder anderen Tipp geben.

  • So bin da.

    Also, Dein Bild in Post #202 kommt mir natürlich sehr bekannt vor, kann es nur leider nicht mehr ganz nach rekonstruieren. Aber ich glaube (und dieses Problem tretet häufig auf) ist dass Dein Stick zwar die EFI so weit lesen kann aber Dein macOS Betriebssystem nicht (bzw. die Journal Partition von der Du installieren möchtest.)

    Also ich würde wenn ich Du wäre schauen, ob USB relevante Kexte in Deiner EFI sind.
    SSDT spezifische Dateien in Deiner EFI unter EFI/OC/ACPI (glaub ich zumindest) und schauen ob diese Dateien evtl. irgendwelche Zusammenhänge mit Deiner CPU haben. Habe leider kein AMD. Aber das ist der zweite Schritt den ich nachgehen würde. Doch vorerst, und das wollte ich Dir eig. am ANfang mitteilen, ist, dass DU überprüfst, ob ein USB 2.0 an einem USB 2.0 Port funktioniert, das bedeutet, ob dann Dein Installationsmedium im OC Menü auswählbar ist.

    Aber bevor es Dir jetzt zu umständlich wird und ich Dir irgendwelche schlechten Tipps gebe die Dich vlt überhaupt nicht weiterbringen mache ich es immer so, dass ich die EFI die ich habe und die bereits funktioniert, nochmal verwende und ggf. überprüfe ob sie mit dem alten Prozessor wirklich funktioniert. Wenn das der Fall ist kann ich schonmal jede Menge ausschliessen (USB-Stick, Installationsmedium, USB-Port etc.)

    Dann weiss ich von Intel dass es ein Unterschied macht wenn Du beispielsweisse generationsübergreifende Hardware-Veränderungen machst. Zumindest so auf der OpenCore Entwicklerseite nachzulesen.

    Gib mir mal Bescheid wie Dein aktueller Stand danach ist vielleicht finden wir die Ursache im Handumdrehen.