Ryzentosh - MSI MPG X570 Gaming Plus

  • Die Zweite Option?

    Wenn ich da die OSX Platte anklicke passiert nix. Oder welche Info wolltest du haben?


    okay, danke dir!


    Kurz erwähnt, wenn ich eine dritte SSD einbaue irgendwann, für OSX geht es ohne Probleme muss ich dann nur in OSX Formatieren richtig? Weil Dual Boot ist ja gegeben. Windows reicht die 500 SSD.

    Nur wenn ich die Grafikkarte Update, wo ich auf bessere Preise warte, muss die EFI angepasst werden, richtig?

  • Achso, die 1. Bootoption soll die Intenso sein, Windows die 2. Bootoption.

    Konntest du jetzt von der Platte booten ohne Stick?


    Ja, du kannst macOS auch noch auf eine 3. Platte installieren später.

    Kommt auf die GPU an, kann gut sein das da ein wenig angepasst werden muss.

  • Okay, habe ich eben eingestellt.


    ja, boot ohne Stick möglich!


    Gut, nun können wir unter OSX gern die Perfekten Einstellungen machen wegen Grafikkarte und was noch alles eingestellt werden muss. Mit AppleID muss ich mich ja auch noch anmelden irgendwann. Das mit dem AppStore was ich meinte, hab dir auch mal als Bild hinterlegt, ob das normal ist und wie ich dann z.B. an App updates komme.

  • Sehr gut. Das mit dem Store ist blöd, das der nicht geht. Hab das schon mal gesehen, aber kann mich nicht an die Lösung erinnern.

    Meld dich nun mal mit deiner apple id an. Vlt bringt das schon Besserung?

  • Das mit dem App Store liegt an Apple, die haben da was verbockt und (noch)nicht korrigiert. Zumindest der optische Aspekt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Edit:

    Update kommt, sieht trotzdem doof aus xD

    Könntet ihr vielleicht mal schauen wie ich das Problem lösen kann?


    Okay, melde mich eben an, dann können wir die fein Abstimmung machen mit den Updates der Treiber.


    Kann ich im Store einfach auf Update klicken?

  • So, trotz mit AppleID Anmeldung und den Update sieht der Store gleich aus :-(


    Die neue Nummer ist: 10.13.6 (17G14033)

  • Sorry aber ich muss da mal was loslassen. Mit Mitleid wirst du hier nicht wirklich weiterkommen. Anscheinend bist du noch nicht wirklich so eingeschränkt sonst könntest du erst garnicht so weit kommen. Ich denke eher das dir nur das Verständnis für die Materie fehlt und du einfach nur von uns erwartest das wir dir hier fix und fertig alles machen. Ich lese mir schon seit Beginn des Threads alles mit. Aber ich werde echt das Gefühl nicht los das du hier nur Schau machst da du gemerkt hast das dir dann aus Mitleid geholfen wird.

    Ich würde sogar soweit gehen dich als Lamer zu betiteln.Wenn ich mir auch deine Threads in anderen Plattformen so anschaue scheint es nicht so als das du Ahnung von irgendwas hättest. Hilfe hier Hilfe dort. Das spricht Bände. Genauso trittst du hier auch auf.

    Es gibt da so ein Begriff in meiner Welt für...Lamer.

  • hackmac004 Fertig, Dankeschön :-) Was für ein Bootloader ist das jetzt? Dann gucke ich mir den rest selbst an. Das ich das Gerücht das ich nichts alleine kann, mal ändere.

    Auch an die anderen, vielen lieben dank!


    Und Erdenwind Inc. Dankeschön für deine Meinung. Das ist deine Ansicht, aber Betteln tue ich ganz sicher nicht. Aber wenn du der Ansicht bist, dann ist es eben so.

  • Das hat mit Betteln echt nichts zu tun. Aber du drückst hier auf die Mitleidstaste auf Teufel komm raus und da schau ich persönlich schonmal gerne was da hintersteckt. Das was ich gelesen habe und wie geschrieben wurde zeigt mir dann schon einen gewissen Querschnitt. Mehr wollte ich eigentlich nicht damit sagen. Ein Forum lebt immer vom Geben und nehmen. Davon profitieren wir hier alle.

  • Mittleid brauche ich von niemanden. Wenn es um Jailbreak geht, kann ich helfen wo ich kann. Ich hab das Problem mir nichts mehr Merken zu können, und altes zu Vergessen. Das hat Nichts damit zutun das ich mir die Hände nicht schmutzig machen will, es geht darum das ich es einfach nicht mehr auf die reihe bekomme. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, oder man mich falsch verstanden hat, dann tut es mir wirklich sehr leid. Und ich bin auch dafür das man sich gegenseitig hilft. Nur mal so nebenbei erwähnt.



    hackmac004 Ich bräuchte denn bitte die genaue Bezeichnung vom Bootloader, da ich noch paar Probleme habe die ich lösen möchte. Da würde ich aber allein nachsehen was ich da tun kann. Mit dem AppStore Fehler gucke ich denn auch mal was ich da finde.

  • PwnedG0blin Der Bootloader ist OpenCore.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ja is schon komisch mit dem merken. Gerade in der Jailbreak Scene. Alles für Low...! Das kann man sich schon merken oder? Zu deinem Appstore Problem findest du hier was zum Lesen!!! ...https://www.macuser.de/threads/app-store-update-page-defekt.876125/#post-11063919. Die anderen Probleme kriegst du glaube ich auch gelöst. Ist wie mit nem guten Jailbreak. Viel Lesen. Meistens gibt es schon Lösungen.

  • Genau OC 0.6.9. Besorg dir mal noch Kext upater. https://www.sl-soft.de/kext-updater/

    Ist äußerst nützlich für einen Hackintosh ;)

    Was du jetzt noch machen solltest, ist deine USBports zu mappen.

    Diese Anleitung sollte dir dabei helfen. XhciPortLimit und USBinjectall kannst du dabei außer Acht lassen, da AMD system. Hoffe die Anleitung klappt auch bei AMD Systemen.



    Achja und normalerweise erstelle ich keine komplette EFIs für andere, doch das klang für mich aufrichtig von dir, dass du das nicht schaffst aus persönlichen Gründen.

    Ich hätte es Schade gefunden wenn du deine Kiste nicht zum laufen bekommst. Viel Spass damit !


    Diese Anleitung habe ich dazu genutzt: https://dortania.github.io/Ope…D/zen.html#starting-point

    Im Nachinein ist sie immer noch nützlich für dich, da du damit immer noch die Zusammenhänge erlernen kannst, was für manche Sache, die noch für dich anstehen, wichtig sind.

  • Eine kurze Frage habe ich noch.

    Wie löse ich das Problem? Hab mir den Key extra Gekauft und angeblich durch eine Hardware Änderung Funktioniert es nicht mehr. Das ist richtig doof!

  • PwnedG0blin


    Du bist in die Windows MacOS Multiboot falle getreten ich Hoffe das ich das richtig erkläre [hehee]


    Windows hat Kein Problem mit dem eingestellten SMBIOS.

    Problem ist nur die SystemUUID die generiert wurde Windows hätte im deinem fall die im BIOS ab gelegt ist haben wollen.


    So löst du es denk ich ;)

  • Dankeschön, werde ich mir heute Abend ansehen, da ich gleich los muss. Hoffe es Hilft :-D



    Es hat Wunderbar funktioniert! Vielen Dank OSX-Einsteiger



    Dann setze ich mich mal daran die letzten zwei Probleme zu lösen xD

    Ruhige Nacht euch, und einen schönen Sonntag:danke: