FaceTime Apple ID geht nicht

  • dbnino TOP, dass Du dich da ran getraut hast und soweit gekommen bist. Und hast gleich Support bekommen :klatsch:

  • Erdenwind Inc.

    guten Morgen, und danke zuerst einmal für dein Optimierungen an meiner Plist.

    also, ich habe deine EFI genommen und gegen meine auf der SSD ausgetauscht. Habe auch vorher mein Mac bei Apple abgemeldet, im AppleStore,usw.. auch abgemeldet. Dann habe ich frisch gebootet. Läuft soweit prima.

    (Übrigens, ich musste den RealtekRTL8111 wieder gegen die Version 2.2.2 austauschen, da die Version 2.4.0 bei mir nie läuft... keine Ahnung warum...aber es soll bei dem einen oder anderen auch Probleme machen.)


    Boot also top. Habe mich dann im Apple Store, Icloud wieder angemeldet.. UND DANN VERSUCHTE ICH " FACETIME" ... das leidige Problem...:wallbash:


    Und da ist immer noch alle gleich... es nimmt meine Anmeldung nicht an.. siehe Anhang...:evil::)

    Dateien

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Ich hab mir gerade dein Video angesehen und kenne das Problem wirklich zu genüge. Ruf doch einfach deine Config.plist im OpenCore configuator auf, ändere das smbios zu MacPro 7.1, generiere mit dem Configurator Neue Serials, mache das mehrfach um eine Art Zufallsauswahl zu generieren, speichere die neue config.plist ab. Dann boote neu und freue dich auf FaceTime.

  • Super Einfall aus der Eifel!!! Genau das war ja sein Problem am Anfang. Bleibt bei dem der Hardware nahen Lösung. das wäre dann 18,1 wenn ich mich nicht irre. Und dann mehrmals die Serials is auch klar. Mach mal bis Ostern neue Serials dann passt das irgendwann? Die Serials sollten eigentlich passen. dbnino schon einen NVRam Reset gemacht? Dann bin ich grad mal out of Order. Ändere im OC Configurator nur mal die SMBios auf erneut 18,1 und generiere die Serials also da wo geniere drunter steht. Und saven. Dann neu starten und NVRam Reset.

    Melde dich doch bitte mal in den Systemeinstellungen unter deiner Apple ID an. Dann mal neustarten. dann Face ID öffnen. Mir scheint es so das du Face ID nutzen willst aber dein System noch garnicht richtig drin ist. Zeig mir auch mal deine Netzwerkeinstellungen bitte.

  • Im Video bekommt er ja keine Fehlermeldung. Er springt direkt ins Anmeldefenster zurück. Daher wird das einfach nicht funktionieren. Genau das habe ich bei den von mir eingerichteten Hackintoshs für die Komilitonen meines Sohnes bzw. gerade vor 2 Tagen erst wieder bei einer Nachbarschaftshilfe erlebt.

    MacPro 7.1 hat bisher immer funktioniert. Das funktionierte sogar mit einer gänzlich neuen Apple-Id. Ohne IPhone also ganz nackt.
    Danach ein paar Wochen warten und das korrekte Smbios geht auch mit FaceTime.

  • ich vermute das SMBios in Verbindung und oder in den Netzwerkeinstellungen was nicht stimmt. Wie bist du Onlinetechnisch angebunden? Per Wlan oder Ethernet? Wenn Wlan welche Karte?

  • Die Diskussion ob das MacPro7,1 besser ist wurde auch schon in anderen threads geführt. Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen. Komischerweise macht es bei einigen Usern (ebenfalls auch bei mir) einen Unterschied. Warum kann ich nicht erklären. Aber es funktioniert auf Anhieb. Getauscht habe ich dafür nur die Seriennummern und das smbios. MacPro1,1 oder iMac20,1 führten hier immer zu den oben genannten Problem. Seriennummern hatte ich dafür mit unterschiedlichen Tools erstellt und geprüft. Ich möchte auch niemanden auf die Füße treten, da ich auch erst seit einem Jahr in der Materie bin, geschweige die Kompetenz der Urgesteine anzweifeln. Habe hier auch schon sehr viel Hilfe bekommen und bin sehr dankbar dafür. Aber das Forum dient auch zum Erfahrungsaustausch und wenn es bei einigen hilft das Smbios zu nutzen, ist das auch eine Lösung (wenn auch nicht optimal). Wäre froh, wenn mir jemand erklären könnte, warum es so ist, oder auch anders geht.



    Gruß, Heiko

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Danke für dein Statement.
    Ich weis auch nicht wieso MacPro 7 funktioniert.
    Ich habe das auch immer nur als Workaround gesehen.

    Funktioniert überwiegend auch wenn man sich per WLAN anmeldet und die Ethernet Port nicht nutzt.

  • Erdenwind Inc.


    ich bin per LAN-Kabel verbunden. Keine Wlan Karte vorhanden.

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Dann sollte bei dir der Ethernet Anschluss mit en0 laufen richtig?

  • Erdenwind Inc.

    ich bin per LAN-Kabel verbunden. Keine Wlan Karte vorhanden. Und ein NVRAM Reset habe ich noch nicht gemacht. Weiss nicht wie ich das genau machen soll. Besser gesagt: Beim OC-Bott ist ein Menü eintrag "NVRAM RESET". Meinst du das?

    Das mit dem MacPro 7,1 ist dir ja bekannt, nicht war ...? :D:)

    Ja, mein Ethernet lauf mit en0


    soll ich bei mNVRAM Reset meine 2 anderen SSD´s dran lassen, denn meiner Windows -SSD darf nichts geschehen, da dort sehr wichtige Daten auf der Platte sind.


    Erdenwind Inc. : Wo bekomme ich das Bild der ethernet-einstellungen wie du sie hast her? mit welchem Tool?

    Dateien

    • Photos.zip

      (10,3 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

    Einmal editiert, zuletzt von dbnino () aus folgendem Grund: anhang vergessen

  • ja genau den mach mal bitte. ja wenn du Angst hast mach die Windows platte mal kurz ab.[hehee]Ich seh gerade...IP6 hast du aktiv in der Fritzbox? testweise auschalten schon versucht?

  • @erdenwind:


    ich hab ein reset gemacht, IPv6 deaktiviert, dann wieder ein Reset, aber immer noch dasselbe Problem....?(


    soll ich jetzt mal das was du vorgeschlagen hast testen:


    Dein Zitat: "Ändere im OC Configurator nur mal die SMBios auf erneut 18,1 und generiere die Serials also da wo geniere drunter steht. Und saven. Dann neu starten und NVRam Reset.

    Melde dich doch bitte mal in den Systemeinstellungen unter deiner Apple ID an. Dann mal neustarten."

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • ja. nicht immer so zögerlich. Einfach machen. Notfalls Änderungen zurücksetzen und oder Ursprungsconfig. Du musst mich nicht um Erlaubnis bitten was auszuprobieren. Du sitzt vor der Kiste. Wenn ich davor sitzen würde würde ich wissen was los ist und agiere dann voll routiniert. Da fang ich dann nicht zu denken an. Soll ich oder soll ich nicht. Ihr müsst euch mal mehr zutrauen.

  • So habe nun alles gemacht. SMBios ,.. alles neu generiert. save - Neustart durchgeführt -NVRam reset - wieder angemeldet mit meiner Apple ID. Alles geht wieder... BIS AUF FACETIME...das lässt mich nicht anmelden. Wie im Videoanhang in vorherigen Beitrag... FritzBox immer noch IPv6 deaktiviert. [floet]


    Erdenwind Inc.


    sorry für meine ( noch ) unsichere Verhaltensweise...:thumbup:

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • also irgendwo ist bei dir echt der Wurm drin...! Dumme Frage...Gibst du das Passwort richtig ein? Nutzt du Facetime auf einem Iphone? Wenn ja könntest du dich da mal aus der Cloud ausloggen und wieder einloggen?

    NVRam Reset mal bei jeder Änderung machen. Vielleicht bleibt irgendwo was hängen! Also so hardnäckig hab ich das noch nie gehört.

  • Erdenwind Inc.

    ... ja das bekomme isch schon. So dumm ist die Frage gar nicht. Manchmal bleibt ja auch die Hochstelltaste aktiv. Aber ich habe darauf aufgepasst. Also alles gut. ;)

    Ich habe kein Iphone. Ich habe nur dieses "IMac 18,1" hier. Ich werde morgen aber zum MediaMarkt fahren und dort ein ipad oder iphone mal "testen"...


    Ja es ist wirklich dumm... Ich habe auf meiner zweiten SSD noch mein MACPRO 7,1 ( Mit Clover erstellt noch) . Habe dort alles nochmal neu generiert, vorher überall abgemeldet, dann frisch angemeldet ... genau dasselbe Problem, wieder , aber nur mit FACETIME ... ich versteh es auch nicht...

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • da kämen wir zu der Annahme von bluebyte das viele Geräte von Apple begünstigend sein könnten.



    Mir käme jetzt nur mal in den Sinn noch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Löschen von Dateien im Library/Preference/SystemConfiguration ---> NetworkInterfaces etc.! Weiss jetzt nicht mehr welche genau. Wirst du aber Threads zu finden. Das Problem gibbet ja genug hier.

    Dann Neustart und NVRam Reset

  • Auch das mal gemacht ?



    Clean out old attempts

    This is important for those who've tried setting up iMessage but failed, to start make sure your NVRAM has been cleared. You can enable the option in the boot picker in your config under config.plist -> Misc -> Security -> AllowNvramReset.

    Next open terminal and run the following:

    Code
    1. ids: identity-rsa-key-pair-signature-v1
    2. ids: identity-rsa-private-key
    3. ids: identity-rsa-public-key
    4. ids: message-protection-key
    5. ids: message-protection-public-data-registered
    6. ids: personal-public-key-cache
    7. iMessage Encryption Key
    8. iMessage Signing Key
    9. com.apple.facetime: registrationV1
    10. etc ...

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Erdenwind Inc. : Das werde ich auch noch tun. Kann ja nur helfen....


    Heiko77 : das habe ich gestern mir auch reinzogen (u.a. YouTube,...) aber noch nicht durchgeführt. Das werde ich auch noch machen und dann berichten...danke euch sehr....

    Heiko77 : Frage... Wie bekomme ich die Codes " ids iservices from keychain" gelöscht? Im Terminal nacheinander eingeben?


    Heiko77 : ich habe nun soweit alles gemacht...und ich habe auch die Keychains gefunden. Es sind noch ein paar übrig geblieben weil ich mir nicht sicher bin, ob die auch gelöscht werden sollen/müssen.

    hab sie hier im Anhang beigefügt.

    Danke für euren Feedback...

    Dateien

    • Photos.zip

      (7,07 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

    Einmal editiert, zuletzt von dbnino () aus folgendem Grund: ergänzung