Hackintosh installation

  • Also bin jetzt zuhause gibt mir Aufgaben was ich tun kann was ich tun soll!

    Hat jemand auch meine efi angeschaut wenn ja was sagt ihr dazu?


    Und das mit dem Ubuntu ist für mich sehr sehr aufwendig wenn du eventuell was besseres hast wäre schön! :)

    Ich danke euch allen!

  • woher kommt die basesystem.dmg, und wie ist sie auf dem stick gelandet? und wie genau hast du die ssd formatiert (wenn möglich screenshots/fotos)?

    Malibeats Fragen von grt beantworten. :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • woher kommt die basesystem.dmg, und wie ist sie auf dem stick gelandet?

    Ich vermute, heruntergeladen wurde mit gibmacos, aber dann wurde der Stick nicht erstellt, sondern einfach die heruntergeladenen Files auf de Stick kopiert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • hier meine efi nochmal als zip ich hoffe ihr könnt das auf euren mac öffen :)
    und zu der frage von Nightflyer jaa genau so habe ich das gemacht! aber ich hab es auch mit gibmacos probiert komme immer wieder auf das gleiche ergebnis.
    und ja ich hab ein stick mit catalina das mir mein freund auf seinen hackintosh gemacht hat allerdings so bald ich das starte kommt ein blocked zeichen!
    anscheinend ist die efi nicht richtig von de usb stick was mir mein freund erstellt hat..
    ich weiß auch nicht so ganz..

    nochmals tut mir leid das ich die ersten tage nicht geantwortet habe ich hab mich von hackintosh bisschen disanziert weil es mir noch kopfschmerzen bereitet!
    bin jetzt aber da und FÜR ALLES READY!

    Dateien

    • meine efi.zip

      (2,32 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schön das wir die Efi haben :top:auch deine Motivation scheint gleich eine ganz andere, dass ist sehr gut.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich werde das ganze jetzt nochmal mit gib macos probieren

    nochmal
    wlan karte für macos habe ich.
    weißt ich kann auch mein mac mit wlan verbinden.
    ich habe hier auf mein windows pc catalina.app von meinem freund bekommen aber ich kann das nicht auf dem usb drauf tun
    das ist die komplett installation von catalina.

  • das ist die komplett installation von catalina.

    soll das heissen du hast einen Klon von der Catalina Installation von deinem Kumpel?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dann sag ich jetzt erstmal nix dazu. Das ist nicht die Vorgehensweise wie hier MacOS installiert wird.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hackintosh: Lian Li V1000B Plus # MSI Z77A-GD55 # 4 x 4GB Corsair DDR3 # Intel IGP HD4000 # Samsung 860 SSD 500GB # OSX Catalina OC

    GamingPC: Lian Li PC70B # Asus Z170 Pro Gaming # 2 x 8GB DDR4 # Samsung 1TB + 500GB SSD # Gforce GTX1060 6GB # Win10 Pro

    Working Device: Apple Macbook Pro 2020 mit Touchbar # i5 # 8GB # 256GB # OSX BigSur

    Tablet: Ipad Pro 2020 11 Zoll 128GB # iOS 14

    Smartphone: Iphone XS 64GB

  • danke leute ich versuch mal die beiden und melde mich dann gleich wieder :)
    wünscht mir glück :(

  • das war ein missverständnis. der kumpel hat die komplette install mac os catalina.app rübergeschoben, nicht einen klon seines systems. aber die app bringt ja nix, wenn kein mac zum stickerstellen zur verfügung steht. daher ist es auch erstmal egal, wo der kumpel die app herhat.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Warum nicht? Sprich doch aus, was Dich daran stört und welches Gefühl Du hast.

    Das hat sich ja jetzt aufgeklärt. Aber langsam ist es an der Zeit für den TE mal ne klare Linie hier rein zu bringen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • die recoverymethode ist ja nun konsens. bei richtiger ausführung sollte das jetzt auch klappen mit der installation.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was hat nicht geklappt.

    BDU ist doch bestens erklärt, eigentlich brauchst du dich nur nach den Bildern richten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System