Hackintosh installation

  • Error 404 bedeutet dass etwas nicht geladen werden kann .. was kannst du denn nicht laden ? Fotos,bitte mit dazu hochladen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • die verlinkte anleitung hast du abgearbeitet? alle bildchen und beschreibungen dazu angeguckt, gelesen und durchgeführt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • jaa GENAU SO !!! aber es klappt nicht
    ich habe gedacht meine volle catalina.app die ich auf dem pc habe so zu installieren oder meine vollge big sur

    die catalina.app die hat mir mein freund geschickt und die hat er über app store
    big sur aller dings habe ich von gibMacOS-master

  • ich habe gedacht meine volle catalina.app die ich auf dem pc habe so zu installieren oder meine vollge big sur

    ich komm nicht mehr mit. genauso, wie es da steht, 1:1 oder statt dem download deine app versucht einzubasteln?


    machs 1:1, lies genau durch, was da steht, und mach dann GENAU DAS, mit GENAU DEN SCHRITTEN GENAU DER REIHENFOLGE UND GENAU DEN DATEIEN!!!!


    und lass die finger von "alternativen datenquellen" für macos (forenregeln lesen!)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hallo leute ich hab ein macbook air bei mir zuhat sprich ich könnte das ganze jetzt hackintosh auf denn macbook air machen

    hat jemand meine efi angeschaut wenn ja ist die gut?
    habe ich was falsches gemacht? :(

  • Dann mein Tipp an dich:

    Anfang komplett bei 0 an und greif nicht auf irgendwelche bestehende Datein zurück.


    Lad dir mit dem MBA im AppStore BigSur runter und erstell über das Terminal einen komplett neuen, frischen sauberen Stick und verwende ausschließlich die offiziellen Quellen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich bin hier schon die ganze Woche stiller Leser. Ich kann dem TE nur den guten Rat geben, für den Anfang die Finger
    von Big Sur zu lassen. Sogar Leute mit langjähriger Erfahrung haben damit noch Probleme. Warum wurde das in keiner
    Weise erwähnt? Die Probleme bei dem Board sind Ethernet 2.5GB und Onboard-Audio. Ich empfehle dem TE, sich die
    Videos von Schmocklord auf Youtube anzuschauen. Und damit meine ich ALLE sechs Videos. Damit er sich fürs Erste
    einen ungefähren Überblick verschafft. Schmocklord hat die so interessant gestaltet, dass keine Langeweile aufkommt.


    Hackintosh HowTo | Part 1: Allgemeines und was ihr vor der Installation wissen solltet

  • bluebyte dann weist du doch auch sicher, dass der TE das bereits schon gemacht hat oder? BigSur läuft bereits gut auf dem Board, viele User haben dies hier im Forum berichtet und entsprechende EFIs gibt es auch. Was letztendlich der TE verwenden will muss er selbst entscheiden. Jedoch geben ich dir recht, BigSur macht an mancher Stelle Probleme. Das habe ich jetzt aber vor erst außer Acht gelassen, da das Problem nicht mit der EFI oder BigSur an sich zu tun hatte, sondern wo ganz anders lag. Ich danke dir jedoch sehr für die wichtigen Hinweise!! Daher die Frage an Malibeats Welches OS möchtest du verwenden ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • aufjedenfall big sur !! ich find das viel schöner als catalina ! :)
    hat aber jemand meine efi angeschaut wenn ja wie ist die ist die in ordnung ich würde erstmal die efi benutzen die ich als letztes erstellt habe! :) und somit mein Luck versuchen!

  • hast du denn den stick schon erstellt?


    EDIT: Bitte beschreib ab jetzt immer ganz genau was du machst, da meine Glaskugel an Altersschwäche leidet ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • der stick wird gerade eben gemacht :)
    ich schau mir das tutorial an




    EDIT: ich habe immer noch das selbe Problem ich kann Big sur oder Catalina nicht installieren... Immer noch der selbe Fehler an was kann das liegen an denn Bios oder EFI? Basti Wolf

  • welche installer-app hast du für die stickerstellung genommen? die von vorher, oder hast du eine neue geladen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab denn stick jetzt auf ein macbook air erstellt so wie es apple Vorschreibt! Allerdings komme ich immer und immer wieder auf das gleiche Problem das. Ich mac os nicht installieren kann


    EDIT: Ich hab neu big sur installiert von app store grt

  • würdest du bitte meine frage beantworten: hast du die installer app neu aus dem store geladen oder die alte genommen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Malibeats wo kommst du her? Wenn du die ganzen Tipps hier auch so umsetzen würdest...wärst du schon längst am produzieren. Wobei ich bezweifle wenn ich dein technisches Verständnis hier lese das du überhaupt was produzierst ausser Verwirrung.

    Wenn du die Foren Suche einmal nutzen würdest..., es gibt schon bezüglich des Boards eine funktionierende EFI. Ausser die Seierennr und MLB brauchst du da sonst nichts abändern.

    Und das du als MusicProducer auch noch BigSur schön findest zeugt eigentlich von deiner Unkenntnis. Es läuft nicht alles schön in BigSur wenn du Musik kreieren willst. Etliche Plugs laufen noch nicht wirklich rund. Da wird das produzieren echt zum Lottospiel.

    Aber generell läuft dein System jetzt schon optimal mit BigSur mit der richtigen EFI!!! Das sollte dir jetzt mal als Antrieb dienen.

  • Ich habe Big Sur zwar noch auf einer separaten SSD, doch nutze ich es nicht, weil es für den ernsthaften Einsatz in Richtung
    Musikproduktion noch völlig ungeeignet ist. Und das sage ich als Hobbymusiker. Wer damit seine Brötchen verdienen muss,

    wird sich im MOment sicherlich nicht aufs Glatteis begeben und Big Sur installieren. Einige Plugins funktionieren noch nicht so richtig.
    Bei anderen war ich überrascht, dass sie zumindest geladen wurden.


    Erdenwind Inc. ich finde es sehr verwunderlich, dass sich bestimmte Leute hier noch nicht zu Wort gemeldet haben.

  • wie sieht es mit den bioseinstellungen aus? alles nach anleitung eingestellt?


    und ich schliess mich meinen beiden vorrednern an. besser wärs für dich als anfänger das letzte von apple fertigentwickelte macos zu nehmen, als ein ganz neues, also catalina anstatt bigsur.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr