Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • will der was dafür haben?

    wär ja interessant zu wissen, was und wie und so. also wenn der jetzt nicht noch ein geschäft draus machen will, dann nimm den doch.

    zumindest hättest du dann einen ausreichend grossen stick.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • das programm ist bereits geschrieben und heißt-"kaufe dir einen mac im laden" , aber kostet auch etwas mehr. also nicht aufgeben, sondern, da wo du jetzt schon bist-> weitermachen und darauf aufbauen! ;)

    lg

    Das ist auf jeden Fall relativ zu sehen, apfelbaum, wer kein Equipement zu Hause hat, gibt meist sicher mehr aus, als jetzt der Mac-Mini kostet.

  • MachX auch das ist relativ. Es kommt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Ein Hackintosh ist ein
    Hobby und Hobbys können ganz schön teuer sein/werden. Bei vielen ist es ein ständiger Entwicklungsprozess.
    Viele, auch ich, entsorgen/verkaufen kaum Hardware. In den Schränken sammeln sich Teile und vollständige
    einsatzfähige Notebooks für andere Projekte. Ein Mac Mini ist sicherlich günstiger, wenn du das jetzt alles
    zusammenrechnest. Ein Mac MIni ist aber kein Hobby.


    Ein Hobby braucht jeder. Bei mir sind es Musik, Gitarren und Computer.

  • Klar bluebite, was ich noch vergessen habe - viele möchten ja das Teil auch mal für Windowssoftware, zum Beispiel das eine oder andere Spiel nutzen, was oftmals oder meistens sogar mit Mac nicht geht.

  • MachX klar geht das. Entweder per Bootcamp oder man nutzt eine Windows VM.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono es kommt auf die Hardware an. Bei einem Board mit i7-10700k und 64 GB RAM mache ich mir keinen Kopf
    und starte Windows 10 als VM mit VMWare Fusion. Das sieht bei einem Notebook mit schwächerem Prozessor und
    weniger als 16 GB aber anders aus. Schade, dass es keine DirectX-Unterstützung gibt wie bei VMWare Workstation.

  • bluebyte Ich nutze meinen NUC8i7BEH seit zwei Jahren als Arbeitstier im Büro mit einer Windows VM über Parallels Desktop. Reicht mir zum Arbeiten völlig aus.


    Aber es klang ja von MachX eher so als hätte er Bedenken dass er auf der Kiste gar kein Windows mehr nutzen kann. Dualboot ist ja generell gar kein Problem (wenn man beim Installieren der OS etwas aufpasst)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Für mich selbst ist es noch kein Thema, weil ich noch einen guten Hacky habe. Sollte ich aber mal ein neues Mainboard brauchen oder meine Hardware nicht mehr reparabel sein, würde ich erstmal an sowas, wie M1 denken.


    Windowssachen nutze ich schon lange nicht mehr.

  • guten Abend

    Ich brauch nochmal ne Bestätigung bzw. ne Korrektur meines Gedanken Ganges !

    Folgendes: da ja mein App Store und was mir noch aufgefallen ist, andere Programme wie Facetime nicht funktionieren , die scheinbar einen art Hardware abgleich auf den server Unterligen, da sie ja nur auf Apple pruduckte normaler weise unterstützt werden.

    Also nicht wie Apple Music die zwar auch der apple id unterliegen, aber auch auf anderen Plattformen angeboten werden .

    Da erschließt sich jetzt in meiner "Traumwelt" das das ganze nur damit zu tun haben kann das mein Hackintosh von apple nicht als mac erkannt oder anerkannt wird !

    und das kann ich nur mit ner vernünftigen instalation mit "richtiger Registrierung " Lösen?


    da da zu hab ich dann noch ne frage :

    in welcher Phase der Installation ist hir der Knackpunkt wo das entschieden wird?

  • Ich kann es hier immer wieder nur betonen, dass Apple kein Wohlfahrtsverein ist, sondern ein Unternehmen das Geld verdienen möchte.
    Eine korrekte Registrierung mit Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung sind Grundvoraussetzung für die
    Nutzung der Dienste von Apple. Ein registriertes Apple-Produkt und ein Einkauf im App Store wirken sich ebenfalls günstig aus.

  • ich hab mehrer registrierte apple Produkt !

    mitllerweile mein 5tes iPhone ein Apple TV und ein iPad

    Ist da mein Gedanken gang jetzt richtig oder nicht ?

    oder willst mir jetzt einfach sagen : Kauf dir nen mac und halt den Mund ?

  • Was soll das denn jetzt? Da hilft man dir zwei Tage und bekommt sowas an den Kopf geworfen.

    Wenn du mehrere registrierte Apple-Produkte hast, dann weißt du ja Bescheid.


    Sieh selbst zu, wie du das regelst.

  • Nein sorry wollte dich jetzt nicht angriffen so war das jetzt echt net gemeint aber ich weis jetzt echt nicht was du mir damit sagen wolltest

  • die smbiosdaten, also die diversen seriennummern, müssen korrekt und plausibel sein, und dürfen nicht "aus versehen" zu einem existierenden originalgerät gehören. das muss dringend vorm anmelden geprüft werden.

    und die kabel-netzwerkkarte muss im system als "en0" gelistet sein.

    ausserdem sollten (z.b. überbleibsel von diversen "ich probier mal diesen, jenen und noch einen efi-ordner aus, und vielleicht läuft die kiste ja besser als imac - oder doch vielleicht als macpro....) nicht unendlich viele "macs" im account gelistet sein, das sollte man vermeiden, und ggf. aufräumen.

    ein angemeldetes iphone oder ipad kann von vorteil sein. muss aber nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • also kurz und knapp : es ist plausibel so wie ich mir das denke?

    Danke

    Die lan karte hab ich bis jetzt noch nicht mal ans laufen bekommen !

    ja ich weis solange das net klappt brauch ich net weitermachen

  • in etwa. unter anderem könnte es die lankarte sein, und ob der verkäufer die serial geprüft hat, wissen wir ja nicht.

    guck erstmal, dass du den läptopp sauber zum laufen kriegst, appledienste kommen wirklich erst ganz am ende. bei einer sauberen konfiguration sollten sie dann auch funktionieren, insbesondere, weil dein account ja nicht ganz neu ist, und schon originalgeräte beinhaltet.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich schau gerade so ein video , der trägt die Seriennummern von nem Generator schon im installationsstick ein ist das dan der richtige weg?

  • kommt aufs video an, aber prinzipiell ja.

    nur noch einmal: anmeldung bei den applediensten wirklich erst, wenn alles andere läuft. kümmer dich doch erstmal darum.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Kaefermann wo wohnst du? Ort würde schon reichen. Habe letztes Jahr erfahren,dass hier im Forum jemand aktiv ist, an dessen Haustür ich fast jeden Tag zur Arbeit vorbeifahre.