Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • Das war es alles nicht!

    Ich musste Secure Boot abschalten aber warum das aufeinander an war ist mir auch ein Rätsel


    also gut

    noch mal vielen dank für eure Hilfe und tolle unterstüzung

    ich werde das Projekt jetzt erstmal auf eis legen!

    werde mich damit jetzt noch um stillen beschäftigen und wenn die schule wider normal läuft und meine Tochter den Rechner nicht mehr brauch werde ich wider einsteigen.

    aber solange will ich nicht riskieren das teil ganz zu schießen !


    nochmal vielen lieben dank ihr seit toll und habt echt nerven mit mir bewiesen !:klatsch::top:


    naja der store geht ja zumindest schon mal !


    Ps: darf ich mir jetzt eigentlich schon nen apple Sticker aufen Rechner kleben ;)

  • Kaefermann eine gute Entscheidung. Man muss auch mal Pause machen und Abstand gewinnen von der Materie.
    Egal, ob am Computer, an der Gitarre oder auf der Arbeit. Die Aha-Effekte kommen meist, wenn man sich von der
    Problematik etwas distanziert.


    Am Samstag hat es bei mir Klick gemacht, als ich bei dem Song "Riff Raff" von AC/DC fast verzweifelt wäre.

    Es geht um einen einzigen Part in diesem Lied, den ich lange Zeit irgendwie nicht auf Reihe bekam. Habe den Song

    dann beiseite gelegt. Am Samstag meine Western in die Hand genommen, mir das Tutorial von Justin Guitar
    zum x-ten Mal angeschaut, den Song in Guitar Pro geladen und die Gitarre in die Hand genommen. Auf einmal ging
    das wie von Zauberhand. Glaub mir, manche Licks lernt man nur, wenn man mal Pause macht, das Gerät beieseite
    legt und sich nicht in irgendetwas verbeißt.


    Ich meine das Lick von 0:30 bis 0:39


    Riff Raff - AC/DC - Rock Guitar Lesson Tutorial (ST-333) Angus, Malcolm


    Viele Grüße von Steffen

  • Hättest die Zeiten nicht dazu schreiben müssen wusste gleich von was du redest

  • Kann mitnehmend sagen ob der ssd Port ein m.2 Anschluss ist?

    Weil da fehlt ja oben in der Mitte theoretisch das Gewinde für die Halteschraube ?

  • Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich das beheben kann?

    er startet normal durch ich hab nur dieses Grafik Problem !

    das hatte ich im laufendem System auch Dahab ich den Monitor zugeklappt und wider aufgemacht dan hatte es gepasst !

    Dann hab ich die Auflösung runtergesetzt dann kam es auch nicht mehr !

    nur noch hir.

  • Kaefermann genu diesen Anzeige Fehler hatte ich mit meinem Macbook Pro mal als es zu war und am externen Monitor hing. Bei mir hat es geholfen es für ein paar Stunden ausgeschaltet zu lassen.

    Hack: Asus x299 Sage 10G, i9-10980xe, 64GB (4x16) Corsair LPX 3200Mhz, Radeon VII, 1200W Dark Power Pro 11, Sonoma 14.2, OC 0.9.7, iMacPro 1,1, 2 x 12TB Exos x16 SoftRaid 0, WD 4TB SN850X (System), 1TB MX500, 120GB BX500, Fractal 7

  • Hallo also ich bin jetzt soweit fertig es läuft alles und es ist neu installiert !

    ich hab ne neue wlan/bt karte drin die unter Catalina super läuft aber under Big Sur geht BT aber kein wlan, fals jemand einen Tip hat ?

    und ich lad noch mal mein efi hoch währe net wenn sich die noch mal jemand mit Ahnung anschaut und mir sagt ob man das so lassen kann !

    vielen dank schonmal im voraus