Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • Jetzt mal dumm gefragt :

    Also mit der Tatsache das das ganze ja irgendwie läuft, Kann ich mal von ausgehen das das Bios richtig eingestellt ist und die Hardware auch soweit passt ?

  • Ja, sollte eigentlich passen.

    Dein Problem ist wohl die unsaubere Installation und womöglich auch keine originale MacOS Install App verwendet wurde

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ja das Habich begriffen ich versuche meinen Startpunkt zu finden wo und wie ich mit der neu Installation anfange

  • eigentlich

    kontrolle ist besser als vertrauen... 8o - ich würde das auch noch mal inspizieren...


    wo und wie ich mit der neu Installation anfange


    EDITH:

    steht doch in meinem vorherigen post drin.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    zu Punkt 1Karte weiss ich jetzt habe auch passende Treiber aber wie ich die installiere hab ich noch nicht geblickt


    was mich gerade stutzig macht ist:

    ich hab alls bootloader OpenCore es ist aber zum Beispiel Clover Konfiguration installiert ?

  • ging das netzwerk unter windows? und was für eine karte ist es denn?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • nö. das ist die wlankarte. die lankarte bitte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • und was für einen treiber hast du dafür?

    der muss in den kexte-ordner in deiner efi-partition, und (nur bei OC) noch in die config.plist eingetragen werden.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • versuch es mal mit RealtekRTL8111.

    Kannst du im Kext Updater unter Kextmanager laden. In der Gruppenauswahl auf Ethernet gehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • die Kext musst du erstmal in den Kextordnervon Clover oder Open Core legen, und bei Open Core noch in die config.plist eintragen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würde dir ganz dringend mal den beginner guide ans Herz legen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wie kein Plan, ist das dein Ernst? Nach 75 Posts solltest du aber schon ein wenig mitbekommen haben.

    Du solltest dir dringen mal diesen Guide einverleiben


    Basti Wolf war schneller

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ganz ehrlich bin ich kurz davor alleshin zu schmeissen und einfach nur win installieren oder das teil zurück zugeben ich hab mich in meinem leben noch nie so blöd unfähig und hilflos gefühlt wie jetzt!

    ich dachte ich kauf mir das teil zuhause angekommen denke mir naja App Store geht netkann je eigentlich nur an irgendwelchen einstellungen liegen! jetzt ist das ein Riesen Akt !


    Und ja ich hab schon einiges mittgenommen ja !

    aber kennst du das Problem wenn du jedemenge imput bekommst teilweise nur die hälfte kapierst und dan irgend wann ne totale denkblokate hast?

    also so gehts mir gerade


    und ja ihr habt recht ich muss mich da erstmal nochmal richtig rein lesen und dann zu sehen das ich das irgendwie Alleine auf die reie bekomm


    Danke für eure mühe und eure geopferten zeit

  • du musst das nicht alleine hinkriegen, aber du solltest dir ganz in ruhe den Beginners Guide durchlesen (oben verlinkt) und auch mal ein wenig in unserer wiki herumstöbern. es gibt nun einmal grundbegriffe, die man mal gehört haben sollte, die wir hier nicht bei jedem neuling stangenlang wieder und wieder erklären können. dafür sind die besagten guides und der anleitungsbereich der wiki da.

    lies dich ein wenig schlau, dann verstehst du auch die ratschläge besser. und auf einen tag mehr oder weniger kommts ja nun nicht wirklich an, oder?

    kopf hoch, augen zu und durch. :andiearbeit:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr