Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • Ich muss jetzt hier kurz mal meinen Senf dazu geben. Ja, als Anfänger kann einen das Thema bzw. Die tiefe und der Umfang von Infos umhauen. Daher hast du richtig erkannt Vilt erstmal die Grundlagen aneignen, Guide lesen, verstehen. Dann können wir gemeinsam mit einer Grundlage, die du dir selbst angeeignet hast, von vorn starten. Ich glaube du hast dich da in eine schöne Wunschvorstellung verrannt (passiert einigen Usern). Hacki ohne Ahnung zu haben kaufen und denken es läuft. Hier lag der Fehler bei dir. Hackintosh ist ein Hobby das viel Zeit und Mühe sowie Hingabe erfordert. Mal schnell schnell und dann irgendwie klappt das schon, geht leider nicht.


    Daher ganz klar meine Empfehlung an dich: Grundlagen aneignen und versuchen mit den Helfern, wie grt und Nightflyer (sry falls ich jemand vergesse) das Ding zu rocken! GANZ WICHTIG!! Nicht aufgeben !! Das fände ich deinen Helfern gegenüber ehrlich gesagt nach 4 Seiten Support respektlos.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich bekomm schon wider die kriese gestern war der scheiss efi Ordner da jetzt ist er wider weg



    also kann ich nicht von ausgehen das wenn ich ein laufendes System hin bekomme und nur damit arbeiten will das dann auch am laufen bleibt ?

  • Doch, kannst du. Ein gut ausgesetzter Hack kommt einen echten Mac sehr nahe, auch in Bezug auf die Zuverlässigkeit. Viele hier nutzen die Geräte sogar zum arbeiten. Auch Updates laufen dann gut. Jedoch ist zu beachten ein Hack ist wie ein Garten, es gibt immer hier und da was zu tun :) dennoch lässt sich ein treuer Begleiter zaubern.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Du weißt doch wie das mit dem Terminal funktioniert. Hast doch gestern eine Lehrstunde von mir bekommen.

    Mich würde interessieren, wass der Ordner Programme auf der EFI-Partitioon bedeutet.

    Wenn du jetzt hinschmeisst, dann ..... :spank:


    Hast du den Wert bei Misc-> Security schon geändert mit ProperTree?

  • ich bekomm den Ordner nicht komprimiert

    Unbekannter Fehler

    Hast du den Wert bei Misc-> Security schon geändert mit ProperTree?

    ja hatte ich

  • okay, kannst du jetzt mit dem Kextupdater die EFI mounten?

  • Du weißt doch wie das mit dem Terminal funktioniert. Hast doch gestern eine Lehrstunde von mir bekommen.

    Mich würde interessieren, wass der Ordner Programme auf der EFI-Partitioon bedeutet.

    Wenn du jetzt hinschmeisst, dann ..... :spank:


    Hast du den Wert bei Misc-> Security schon geändert mit ProperTree?

  • also kann ich nicht von ausgehen

    doch kannst du. wenn es einmal sauber aufgesetzt ist, dann läuft es im allgemeinen rund, wenn man sich an ein paar spielregeln hält:


    1. backupp tut gut (trifft sowieso für alle systeme zu)

    2. sowohl den efi-ordner, als auch einen installerstick irgendwo sicher verbunkern.

    3. automatische updates abschalten.

    4. vor updates gucken, ob der sicherheitsstick und die efi noch da sind und noch funktionieren

    5. vor updates nach erfahrungsberichten anderer user gucken, ob es (und wenn ja welche) probleme mit dem update gab

    6. wenn das update denn sein muss, erstmal ein backup des aktuellen systems inkl. der userdaten anlegen, dann die kexte und ggf. den bootloader aktualisieren

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was sucht der Ordner Programme auf der EFI. Habe dich diese Nacht schon gefragt ;(


    Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • Also den Ordner Programme brauchen wir nicht, sondern den Ordner EFI - gezippt wenn ich bitten darf.


    Zitieren brauchst du nicht. Wir haben alle noch ein gutes Gedächtnis.

  • kopiere den Ordner EFI auf den Desktop und zippe ihn dort.

  • der Blödel hat geschaft

    Dateien

    • EFI.zip

      (15,46 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )





  • Bist nicht blöd, sondern neu. Blöd ist was anderes.

  • Misc -> SecureBootModel = Disabled

    nicht Default


    Andere Fehler kann ich so auf die Schnelle nicht erkennen.

  • HäH??? Ich denke du hast den Eintrag Misc -> Security gändert. Der steht auf 6.

    ich ändere das mal eben und schick die plist.


    Ich habe dir bei Bootparameter ein -v reingetan, damit er beim booten was anzeigt.


    Misc -> Security -> Sensitivedata auf 3


    SecureBootModel auf disabled

    Dateien

    • config.plist

      (27,93 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )