Big Sur Intel HD 4600

  • Hatte oben schon erwähnt ich probier gerade catalina aus. Einfach nur obs geht. Versuchs gerade noch mal mit dem 15,2 smbios. und schau gleich mal was die genaue Fehlermeldung ist.

  • sieht bei mir anders aus? wie trage ich es hier ein?

  • Du musst auf "Properties" klicken. :)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Hallo imox , ich habe das ja auch vor nicht allzu langer Zeit gemacht und du brauchst definitiv beides die device-id und den Framebuffer.

    Bei mir läuft Big Sur wunderbar ohne Probleme.


    Gruß,


    KantarOSX

    Hackingtosh Projekte:

    Abgeschlossen:

    In Arbeit:

    Echte Mac`s:

  • Also das Setup läuft nicht durch weil das Volume nicht an das APFS Dateisystem konvertiert werden kann. Dafür brauch ich doch bestimmt noch irgendwas?



    der APFS Loader in Clover ist aber vorhanden. schon komisch. vielleicht noch irgendwas in der plist ändern?



    Edit: hier noch mal das Protokoll vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?




    Hab dazu mal ein neuen Beitrag erstellt. Gehört ja nicht mehr hier rein.