Apple OS auf meinem i7

• Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen meinen (für mich) neuen Rechner mit Mac OS zu betreiben.
    ich bin zwar Neuling in der Apple Welt aber unter Windows kenne ich mich ganz gut aus.

Soweit meine Recherchen ergeben haben ist die Hardware im neuen Rechner grade zu passend:

- mainboard Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3

- 500 GB SSD

- 2TB HDD

- Nvidia GTX 1050

- 16 GB RAM

Und Jungfräulich wenn man so will da ich einen Windows Rechner habe den ich per Remote über mein MacBook nutze.

Mein MacBook ist ein high Sierra 10.13.6 und laut Übersicht von Anfang 2011.

Ziel ist es eben Mac OS auf dem Rechner zu installieren, da ich diesen für Logic etc. Verwenden möchte. Außerdem bin ich Windows leid😅😅

Nun scheitere ich etwas da ich bisher in Erfahrung brachte, das man einen Mac benötigt um den bootbaren Stick zu erstellen. Und dafür so scheint es ist mein MacBook zu alt. Ein Update dessen ist auch nicht mehr möglich und ich möchte auch am MacBook nichts verändern müssen wenn möglich.

Könnt ihr mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen sodass ich mit dem Projekt starten kann.

wie kriege ich mit meinem MacBook es hin? Geht es überhaupt mit dem?

Geht es auch ohne meinen MacBook?

Und wenn ja wie ?!

Hilfe 😅✌️

• Naja zunächst einmal läuft deine Nvidia nur bis High Sierra und nicht darüber hinaus.

Du benötigst Webdriver für die GPU welche für neuere Versionen nicht existieren.

Einen USB Stick kannst du durchaus für High Sierra erstellen.

Dafür kannst du das Tool von Sascha_77 nutzen: ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

Zudem solltest du dir folgenden Thread als Lektüre gönnen : Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

• Erstmal danke für die schnelle Antwort und den links, werde ich mir angucken.

Ist die Nvidia überhaupt zwingend bindend oder reicht nicht auch die onboard Grafik, dies wäre ein Intel Chip. Und würde dies die Kompatibilität erhöhen?