Gigabyte GA-H170-D3HP Catalina Lan Problem

  • Hi, ich bin ein Neuling im Thema Hackintosh und wollte fragen wie ich Lan Treiber Installiere nachdem ich macOS Installiert habe. Dachte es geht mit Multibeast aber dort hat kein Treiber funktioniert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG Luca :D

  • Moin,

    du müßtest schon ein paar mehr Informationen preisgeben, wenn jemand dir helfen soll.

    Hast du die Installaton mit Hilfe von Unib... gemacht?

    Diese Werkzeuge werden hier ja nicht unterstützt. Ansonsten könntet du mal herausfinden, welcher LAN-Chip bei dir verbaut ist und nach dem passenden Kext googlen.

    Wie der in deinem Bootloader eingebaut wird, darüber findest du hier jede Menge an Informationen und Anleitungen, auch wie man mit den hier unterstützten Wegen zum Ziel kommt..


    Vile Erfolg

  • Hi, ich habe soweit die Lan Treiber jetzt und es funktioniert soweit auch alles aber ich brauche Hilfe bei den Webdrivern da ich eine Nvidia Grafikkarte habe und ohne Hardwarebeschleunigung macht das keinen Sinn das zu nutzen.


    MFG Luca :D

  • rauche Hilfe bei den Webdrivern da ich eine Nvidia Grafikkarte habe

    dazu müsstest du mal erzählen um welches MacOS und welche Nvidakarte es geht.

    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine Hardware in dein Profil oder in deine Signatur eintragen:)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hi, tut mir leid das mit der Hardware habe ich vergessen.


    Ich habe wie oben schon genannt macOS Catalina installiert und eine Nvidia Quadro P620. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG, Luca :D

  • Ich bin ziemlich sicher dass die Nvidia Quadro P620 nur bis High Sierra unterstützt wird

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Okay also ich habe jetzt auch wieder High Sierra installiert. Könntest du mit vielleicht ein Link geben wo es Nvidia Treiber dafür gibt?


    Und wenn ich mich mit meiner neuen Apple ID anmelde steht da "Maximale Accountzahl erreicht" oder sowas. Kann man das auch beheben?


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, Luca :D

  • Du hast wohl zu viele Computer auf deiner AppleID angemeldet. Apple lässt nur 5 Mac´s zu

    Ich habe die AppleID direkt davor erstellt und bei den Angemeldeten Geräten steht auch nix aber was ein viel größeres Problem ist wenn ich die Nvidia Treiber für die passende macOS Verison installiere und dann neustarte, bleibe ich beim booten hier hängen : gioscreenlockstate 3 hs 0 bs 0 now 0 sm 0x0

    Wenn ich dann im Bootloader die Treiber wieder deaktiviere funktioniert auch alles wieder aber halt ohne Treiber.

  • Am besten du lädst deinen EFI Ordner als zip hier unter Dateianhänge hoch.

    schaut sich dann sicher jemand an. Ich kann da nicht helfen, brauchte nie die Webdriver.


    Und prüfe mal deine Seriennummer hier

    https://checkcoverage.apple.com/de/de/

    Die muss als ungültig erkannt werden.


    Und änder bitte deinen Thread Titel, das Lan Problem hast du ja gelöst

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hi, ich habe unten meine EFI Config hochgeladen da ich Hilfe bei meinem Grafiktreiber unter macOS 10.13.0.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Dateien

    • EFI Kopie.zip

      (5,61 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann hast du eine Distro. Diese sind laut den Forenregeln, die du auch bei deiner Anmeldung akzeptiert hast, nicht erlaubt.

    Lies dir bitte auch das durch: Beginnersguide - der Einstieg ins Hackintosh-Universum

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Okay. Habe Mojave installiert aber habe an manchen stellen Bildfehler und die Leistung ist nicht gut. Wie kann ich das beheben?

  • Hier wurden jetzt schon mindestens 2 Distros (High Sierra & Catalina) genutzt, dazu wurden Uni- und Multibeast verwendet. Das geht so nicht.


    LuqaDesigns Bitte mache Dich intensiv mit unseren Forenregeln vertraut.

    Dieser Thread wird geschlossen. Du kannst gerne einen neuen Thread eröffnen, der dann unseren Regeln entspricht.


    :closed:

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen