Update auf Mountain Lion

  • Hallo Leute,
    ich habe vor auf meinen Hackintosh von Lion auf Mountian Lion upzudaten..
    Nun meine Frage: Ist das ohne Probleme möglich oder muss ich was beachten? Und wie update ich am besten?


    MFG Araldrive

    Mein System:


    AMD Athlon II X2 240 2x1MB (2,8 GHz)


    Gigabyte AM2+ M720-US3


    DDR2 4GB / 800 MHz Kingston CL6


    512MB XFX GF9600GT mit CUDA


    120 IDE HDD

  • Hi, du musst Mountain Lion ganz frisch installieren, ein Update von Lion wie bei einem echten Mac ist nicht möglich, ansonsten sollte alles genauso funktionieren wie du es bei Lion gemacht hast. Viel Erfolg.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich denke, ML wird nicht zu installieren sein, da AMD nur bis 10.7.4 mit gepatchtem Kernel ans Laufen zu bringen ist; nach meinem Infostand gibt es aber noch keine gepatchten 10.8er Kernels.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ups, ich habe garnicht gesehen dass es sich um einen AMD handelt, dann muss ich meine Aussage revidieren und rpt007 zustimmen, Entschuldigung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sorry Leute, aber ich habe noch einen anderen PC, welchen ich noch nicht eingetragen habe.
    Auf diesem läuft Lion problemlos.
    Zum installieren bin ich jetzt gekommen nur kann ich nicht ins System booten, da ich keinen Bootloader mehr auf dem PC habe. Mit welchem Bootloader soll ich booten?
    Mit dem USB Stick geht es nicht.

    Mein System:


    AMD Athlon II X2 240 2x1MB (2,8 GHz)


    Gigabyte AM2+ M720-US3


    DDR2 4GB / 800 MHz Kingston CL6


    512MB XFX GF9600GT mit CUDA


    120 IDE HDD

  • Er bleibt nicht hängen.. Es hat das System erfolgreich installiert, doch wenn ich neu starte habe ich keinen bootloader und vom Stick (falls da ein Bootloader mit drauf sein sollte) bootet er auch nicht.


    Kann es sein, dass es am USB Stick liegt?
    Es so ein Billigteil. Der ist bestimmt nicht bootfähig..
    Die Installation würde nämlich auch vom internen Bootloader gestartet..

    Mein System:


    AMD Athlon II X2 240 2x1MB (2,8 GHz)


    Gigabyte AM2+ M720-US3


    DDR2 4GB / 800 MHz Kingston CL6


    512MB XFX GF9600GT mit CUDA


    120 IDE HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Araldrive ()

  • Hi, du musst Mountain Lion ganz frisch installieren, ein Update von Lion wie bei einem echten Mac ist nicht möglich, ansonsten sollte alles genauso funktionieren wie du es bei Lion gemacht hast. Viel Erfolg.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    :spam:
    Hi,


    das ist aber nicht korrekt was Du da schreibst, ich habe auch nur ML über Lion drüber installiert. Das hat 100% gefunzt, hab nur noch einmal Kakewalk ausgeführt wegen den Bootloader und schon lief das.


    Gruß
    Lord

  • das hoert sich gut an. ich will jetzt auch von "lion" -> "mountain lion" updaten.



    also einfach mountain lion im appstore kaufen, starten und vor dem ersten booten "kakewalk" (oder was auch immer um den bootloader neu zu schreiben) laufen lassen. das klappt wirklich?

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • So Einfach geht es dann nun auch wieder nicht...


    Man muss zwar nicht gleich neu installieren, aber ein Update einfach mit Doppelklick auf die APP funktioniert eben nicht. Folgendes Vorgehen führt zum Ziel und erspart nebenher auch noch eine Menge Ärger mit verschwundenen Bootloadern und ähnlichem:


    - ML Runterladen
    - USB Stick mit min. 8GB Speicher bereitlegen
    - USB Stick wie auch vorher schon bei Lion mit einem der einschlägigen Tools herstellen (Kakewalk, Unibeast...)
    - Rechner vom Stick aus in den Installer booten und als Ziel die bestehende Lion Installation auswählen
    - Nach dem Neustart ist das installierte Lion auf ML geupdatet -> Fertig ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt