Fenvi T-919

  • Das würde passen. Trotzdem glaube ich stimmt da was nicht.

    Ich schaue mir das Morgen nochmal an.

  • Ich würde das nach folgender Anleitung prüfen:


    Am besten schaut man im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.

    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.

    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" kann es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...


    Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier als Dateianhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich frage mich ob der Aufwand nicht so langsam so hoch ist, dass ein clean install mit Anleitungen aus dem Forum schneller ginge. Just sayin'...

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Du hast tatsächlich Kexte in dein System direkt installiert und damit das Problem ausgelöst.

    Sowohl der IO80211Family.kext im Ordner /Library/Extensions, als auch der IntelMausi.kext, der wahrscheinlich im gleichen Ordner liegt, müssen raus.


    Da die Fenvi-Karte einen Broadcom-Chip nutzt, bringt dir der AirportAtheros40.kext ebenso überhaupt nichts.


    Der IntelMausi.kext sollte aus deiner EFI heraus geladen werden können, damit das kabelgebundene LAN weiterhin funktionieren kann.


    EDIT:

    Vergiss bitte nicht, nach dem Löschen der beiden Kexte aus dem Ordner /Library/Extensions auch den Kext-Cache neu erstellen zu lassen.

    Das geht am einfachsten über den Kext Updater (über "Werkzeuge").

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @aI6042 ich habe die AirportAtheros40.kext habe ich nicht gefunden, aber die anderen beiden gelöscht.


    Danke

    ASUS Z370-F

    32 GB RAM

    i7-8700K

    Radeon RX-570 8GB RAM

    1x M1 512 GB Windows 10

    1x M2 1 TB Catalina

  • Die ist auch in einem Unterverzeichnis der IO80211Family.kext integriert.

    Wenn du diese gelöscht hast, ist der AirportAtheros40.kext auch weg.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super :-) Und Danke an alle die sich Zeit genommen und mir geholfen haben. WLAN wird angezeigt und funktioniert. Ich hoffe es geht klappt auch AirDrop

    Danke noch mal

    ASUS Z370-F

    32 GB RAM

    i7-8700K

    Radeon RX-570 8GB RAM

    1x M1 512 GB Windows 10

    1x M2 1 TB Catalina