Ist meine Hardware BIG SUR Fähig?

  • Hey Leute, ich habe ja mal vor langer Zeit hier wenig gefragft wegen AMD Hackintosh und wollte mal so nach etwas längerer Zeit fragen, ob es eventuell neue möglichkeiten gibt, gerade mit dem Release von Big Sur ;D

    Also mein Setup besteht aus ein AMD FX8350 auf einen asus m5a78l-m / mit 16 GB Ram, 120SSD Mit Windows (gegebenenfalls eine 120SSD für Mac. Als Grafikkarte habe ich die Nvidia Geforce GTX970 Gaming (4GB Ram von MSI) und halt noch ne 2 TB Platte für Daten und Spiele unter Windows.

    Ich habe mich halt in den Letzten Monaten so 0 mich mit dem Thema Beschäftigt und weiß dementsprechend nicht was es für Neuerungen gibt ;D

    Mein Jetziger PC

    Mainboard: Asus m5a78l m usb3

    CPU: AMD FX 8350

    GPU: Nvidia/Msi Geforce GTX 970

    Festplatten: 120 GB Corsair Force GT (SSD) (WIndows Platte)
    120 GB Intenso (SSD) (Bevorzugt für Mac OS)

    2 TB Toshiba HDD (1,5 TB für Widnows und 500 GB für Mac)

  • Realtek® RTL8111H, 1 x Gigabit LAN Controller(s) könnte etwas tricky werden


    ASMedia® ASM1042 controller : 4 x USB 3.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, 2 intern) könnte meines Wissens etwas tricky werden. Soll dafür aber Lösungen geben.


    Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC ist kein Problem


    Deine Nvidia wird nur bis High Sierra unterstützt. Es gibt Nvidia mit Kepler-Chip, die noch bis Big Sur unterstützt werden.


    Maxwell Series (GTX 9xx, 745, 750/ti)


    Du hast eine CPU von AMD. Daher steht dir keine IGPU zur Verfügung, die von Mac OS unterstützt wird.

    Du wirst wohl deine Grafikkarte austauschen müssen. Wenn du das nicht möchtest, dann bleibt nur noch die Option "High Sierra".


    Grafikkarten für Mac OS


    Außerdem hast du die Anfrage im Mai schon gestellt und eine Antwort bekommen


    Kompatibilität mit folgenden Specs für Catalina?

    3 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Außerdem hast du die Anfrage im Mai schon gestellt und eine Antwort bekommen


    Kompatibilität mit folgenden Specs für Catalina?

    Das ist mir schon bewusst. Nur habe ich ja extra Geschrieben "Hey Leute, ich habe ja mal vor langer Zeit hier wenig gefragft wegen AMD Hackintosh und wollte mal so nach etwas längerer Zeit fragen, ob es eventuell neue möglichkeiten gibt, gerade mit dem Release von Big Sur ;D"

    Aber wenn es da keine neuerungen gibt ist das echt Schade :/ Naja dann probiere ich mal wieder High Sierra ;D

    Mein Jetziger PC

    Mainboard: Asus m5a78l m usb3

    CPU: AMD FX 8350

    GPU: Nvidia/Msi Geforce GTX 970

    Festplatten: 120 GB Corsair Force GT (SSD) (WIndows Platte)
    120 GB Intenso (SSD) (Bevorzugt für Mac OS)

    2 TB Toshiba HDD (1,5 TB für Widnows und 500 GB für Mac)