Beiträge von Der_slime

    Hey liebe Community,

    Ich melde mich auch mal wieder, diesmal aber mit mehr wissen und nicht zu viel dummheit wie das letzte mal.
    Ich habe nun auf meinem System mit dem Opencore Guide mein High Sierra vollständig installiert und soweit läuft es OK.
    Nur habe ich zwei gravierende Probleme, zu einem kriege ich keinen vernünftigen Ton, es ruckelt und knackt sehr Stark, egal ob jetzt nun per mini Dongle oder direkt vom Mainboard. habe dort auch schon viele VoodooHDA versionen Probiert und auch den.VoodooHDATSCSyncAMD kext probiert aber keine Verbesserungen, und es wäre ja schon cool, wenn ich vernünftigen Ton hätte, da ich gerne High Sierra neben Windows als Primär System gerne nutzen würde.

    Mein Zweites Problem kann man am besten in dem Video
    Der "Zoom" Effekt bei dem Dock geht nicht, obwohl der Aktiviert ist und genau so ist das auch bei der Statusleiste oben, die funktioniert auch nicht so richtig, und soweit ich weiß ist das irgendwie ein Nvidia Webdriver Bug, nur habe ich dort auch keinerlei Ahnung, wie ich das Fixen könnte, da ich leider Dazu selbst nach längerem Suchen keine Lösung gefunden habe im Netz

    Es wäre sehr Freundlich wenn gegebenenfalls jemand mir helfen könnte die Fehler zu beheben ;D
    Schönen Abend, Mittag oder Morgen noch ^^

    Außerdem hast du die Anfrage im Mai schon gestellt und eine Antwort bekommen


    Kompatibilität mit folgenden Specs für Catalina?

    Das ist mir schon bewusst. Nur habe ich ja extra Geschrieben "Hey Leute, ich habe ja mal vor langer Zeit hier wenig gefragft wegen AMD Hackintosh und wollte mal so nach etwas längerer Zeit fragen, ob es eventuell neue möglichkeiten gibt, gerade mit dem Release von Big Sur ;D"

    Aber wenn es da keine neuerungen gibt ist das echt Schade :/ Naja dann probiere ich mal wieder High Sierra ;D

    Hey Leute, ich habe ja mal vor langer Zeit hier wenig gefragft wegen AMD Hackintosh und wollte mal so nach etwas längerer Zeit fragen, ob es eventuell neue möglichkeiten gibt, gerade mit dem Release von Big Sur ;D

    Also mein Setup besteht aus ein AMD FX8350 auf einen asus m5a78l-m / mit 16 GB Ram, 120SSD Mit Windows (gegebenenfalls eine 120SSD für Mac. Als Grafikkarte habe ich die Nvidia Geforce GTX970 Gaming (4GB Ram von MSI) und halt noch ne 2 TB Platte für Daten und Spiele unter Windows.

    Ich habe mich halt in den Letzten Monaten so 0 mich mit dem Thema Beschäftigt und weiß dementsprechend nicht was es für Neuerungen gibt ;D

    Hallo Leute,

    Ich wollte einmal nachfragen, ob ich mit folgenden PC/Specs Catalina nutzen kann bzw. welche Version ich mit dem PC nutzen könnte^^
    Ich habe folgenden PC hier bei mir,

    Mainboard: Foxconn a88gmv

    CPU: AMD Phenom II X4 955 (übertaktet auf 3,5 ghz)

    GPU: AMD Radeon HD 6900 Series

    Ram: 4GB DDR3 Ram

    HHD: Irgendeine 150 HDD


    Ich frage nur nach, da ich wegen der Radeon sehr unsicher bin^^

    Ich finde es auch echt nett von ralf. das er mir so hilft dabei,
    nur verstehe ich nicht was dein Problem ist? Mein PC macht nun einmal Probleme beim installieren eines Betriebssystems was dafür nicht konzipiert ist. Und da darf ich doch wohl ausgehen dass ich mich bei Problemen, egal wie kacke die sind mich wohl melden darf. Und zudem würde ich wie du es sagst alles wieder mit meinem Ar... umschmeißen wollen, würde ich ins recovery gehen und "Aus versehen" meine SSD löschen und fragen "Wie geht das wieder hin?"

    Mein PC macht nun einmal Probleme bei jeglichen EFI Bootloader kram. Und mit Anleitungen die auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre alt sind komme ich nicht weiter , weshalb ich hier frage, mit der Hoffnung das mir geholfen werden kann. Wenn es aber so ein Problem ist, dann kann ich mir auch ein anderes Forum, oder Leute holen die mir helfen.

    Nein, dass OS läuft, aber der Bootloader halt nicht. Und ich kriege leider Opencore auch nicht zum laufen, da ich halt den Fehler
    oc configuration requires vault but no vault provided
    bekomme und somit ja nicht großartig was im System machen kann :I

    Okay ich hänge wieder vor einem Problem und ich finde keine Lösung. Ich habe OC jetzt instaliert, habe auch die Sample.plist umbenannt in config.plist, mit propertree command+R gemacht, (ich habe das aus dem Vanilla Guide) und wenn ich jetzt OC starte (wohl bemerkt nicht vom stick) kriege ich folgende Meldung

    oc configuration requires vault but no vault provided

    Wie kann ich dass beheben? Ich finde keine lösung im Netzt :/

    Ich habe den Web Driver isntaliert, er kann aber nicht von Clover booten. Wenn ich mac OS Auswähle kommt da endweder end random seed. Ich habe bei der Anleitung geguckt ob meine mac OS version vielleicht nicht unterstützt wird ABER da steht zu der version die ich habe nichts. Ich habe version macOS 10.13.6 (17G11023)

    Eines vor weg, es ist eine riesen hilfe das du mir dabei hilfst meinen Crap PC zum mac zu bauen, und dafür bin ich echt dankbar

    nur leider gibt es ein aber

    undzwar hilft mir die Anleitung so gar nicht. Ich hänge bei Clover bei dem Punkt "End Randomseed" und in der Anleitung steht nicht ob meine Version von Clover supportet wird, Zudem habe ich die aktuellste version von Clover instaliert und ich kann von clover aus nicht in windows booten:/

    Ist es denn möglich das ich troztalledem eine GUI haben kann? Oder habe ich dann diese Text Ansicht? für immer?


    EDIT: Mit der Methode kann ich zwar in Mac jetzt booten über Clover, aber halt nicht mehr zu Windows

    EDIT 2 :Also wenn ich das Update aus dem Appstore lade, lädt er das halt runter, und dass wars. Es passiert so REIN gar nichts

    EDIT 3: Also nach einem erneuertem runterladen und dann wohl doch neugestarte des systemes, hänge ich in CLover bei "End Randomseed"



    Edit 4: Das Update konnte ich soweit jetzt doch installieren, habe dies einfach über meinen Open Core stick getan, aber jetzt wollte ich wieder Clover nutzen, habe folgende Einstellungen getätigt (siehe Anhang) und kriege folgenden Fehler (Siehe Anhang(kommt gleich/später))