RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • Weil sie kein Druck haben, der M1 hat eh kein eGPU Support und wenn die Gerüchte stimmen, kommt auch ein iMac auf Silicon Basis Q1 2021, das nächste MBP mit einem AMD Chip soll erst im Herbst kommen, vorher brauchen sie sich keinen Kopf machen. RDNA wird unterstützt und ist in ausreichender Menge da, flächendeckend ist RDNA2 noch nicht am Markt, von daher auch ein Grund wieso sie jetzt schon das unterstützen sollen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • die selbe Vermutung habe ich auch, hängt an dem MPB mit AMD GPU. Vorher hat Apple keinen Grund RDNA2 zu unterstützen.


    aber nur Spekulation von mir.

  • Vorher hat Apple keinen Grund RDNA2 zu unterstützen.

    Ist die Hackintosh Community nicht Grund genug? Bessere und ausreichende Vorab-Tester gibt's doch nicht. ;-) Ist ja nicht so, als würden sie von uns keine Bug Reports kriegen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho Gutes Argument, Apple war ja stets bemüht Bug Reports schnell anzugehen und Probleme nicht jahrelang stehen zu lassen [wech]

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Bei dem Gespräch könnte man ihn auch gleich bitten, im Untergeschoss die Anweisung zu geben Treiber für NVIDIAs neueste GPUs zu schreiben.

    2 Fliegen mit einer Klatsche...


    :danke:

  • Ist die Hackintosh Community nicht Grund genug?

    Bringen einen M1 Chip raus um so was wie uns, zum Kauf von Apple Hardware zu überreden, da werden sie bestimmt noch was für die Community machen.:D

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Bob-Schmu


    Könnte sogar klappen. Für nen 2014 Mbpr bekommt man noch gutes Geld. Der Weg zum Apple Mac Book Air mit M1 ist nicht weit.

    Gruß Kexterhack

  • TheWachowski

    Ja auf jeden Fall, geht die letzten Tage schon rum

    Gruß Kexterhack

  • Aufgrund dessen und des immer noch fehlenden macOS Supports, kann ich dann erst recht noch warten. Und darüber hinaus steigen gerade die Gebrauchtspreise für VEGAs bei ebay. Könnte also noch ein gutes Geschäft werden ;-)

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Das stimmt. Aber für Windows hätt ich Sie gern schon vorher ;)

    Meine Rx580 Pulse steht auch zum Verkauf, aber bisher sehe ich noch keinen Preisanstieg bei den Polaris Karten wie jemand prophezeite.

    Gruß Kexterhack

  • mind factory.de

    tempted..but it is too much

  • Läuft die RX 6800 XT überhaupt schon? Ich habe dies hier gefunden: https://dortania.github.io/hac…es/2020/11/17/navi20.html

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix Die Treiber sind in Entwicklung, aber Support für die 6000er ist noch nicht fertig.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • google translate (sorry)


    vielleicht ein bisschen offtopic Verkaufen Alternate.de oder mindfactory.de in Europa oder nur in Deutschland?

    Vielen Dank

  • fabiosun


    I guess, both of them just shipping to Germany. Maybe you find an agency like D-A packs (Austria/Germany) for other countries as well. So you ship it domestic and the agency will forward your parcel to your country. Where are you located?

    Gruß Kexterhack

  • fabiosun Alternatively you can order one and send it to my adress.


    As soon as it arrives I will send you the package to your adress in Italy.