Problem beim Herunterfahren seid dem Zusatz Update 10.15.7

  • Abend,


    seid dem letzten Zusatz Update von Cata kann ich meinen Hackt nicht mehr aus dem OS Herunterfahren.

    Wenn ich auf ausschalten klicke laufen die Lüfter hoch und er startet nach einer Zeit einfach neu.


    Kann mir da einer weiter helfen?

    Dateien

    • efi.zip

      (22,37 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es fehlen noch Quirks aus den Bereichen Kernel > Quirks und Kernel > Scheme des OpenCore Install Guides für Coffeelake CPUs.


    Schau am besten mal in meinen Guide zu Quirks für Clover in meiner Signatur.

  • Ich habe seit dem Clover Update auf 5.1.26 ein ähnliches Problem. Bei einem Neustart oder Shutdown friert das System einfach ein und nichts passiert. Mit Clover 5.1.21 lief noch alles normal. Weiß jemand wodran das liegen könnte?

  • Danke für den Tipp @5T33Z0


    Bin jetzt den Guide nochmal durchgegangen aber leider bleibt der Fehler bestehen.


    So sieht das bei meinen Quirks Einträgen aus:


    Gruß

    Schrolli


    Auch mit probieren komme ich gerade nicht weiter.
    Hätte jemand Vorschläge? Würde gerne vor dem Update das Problem aus der Welt schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrolli ()

  • Das gibts doch nicht.
    Glaube habe jetzt jede Kombi durch und der Rechner fährt einfach nicht aus dem OS cata herunter.


    Bin auch den Guide jetzt 3 mal durch gegangen, so wie die Anleitung und Post #11 mit dem z390 Board. Leider ohne Erfolg.


    Update

    Auf OpenCore umgestiegen und der Fehler ist auch damit erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrolli ()