Catalina 10.15.7 mit OC 0.6.1 und Clover 5117 ? Test– / Parallelbetrieb

  • Hallo,


    ich have auf meinem neuen "Spielzeug" Lenovo x1c5 Catalina in der Version 10.15.3 ( hatte ich noch im Archiv ) via clean install mit Clover 5108 von hier installiert
    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    die Installation der aktuellen Version 10.15.7 mit Clover 5108 hat nicht funktioniert,
    habe Clover auf 5117 (hatte ich auch noch im Archiv) hochgezogen,


    habe Clover noch am Start weil es sich z Zt noch "besser anfühlt mit Clover–Gürtel u OC–Hosenträger", möchte auch noch einige Zeit Clover im Hintergrund haben,


    parallel habe ich mich in OC eingearbeitet/ gelesen u habe eine lauffähige Version auf 10.15.3 mit 0.6.1 und bin am basteln / testen / herumspielen und boote z Zt noch via USB Stick,

    Ziel wird natürlich OC sein;


    so lange Rede kurzer Sinn jetzt die Frage(n) zum Update auf 10.15.7 mit Clover


    – gibt es eine Übersicht OS Version vs Clover,
    läuft 5117 mit 10.15.7, dh Combo–update herunterladen u installieren ?


    – wenn Nein wäre Clover 5122 die letzte Version ohne die Efi–Modifikationen kompatibel zu 10.15.7 ?!


    Danke u Gruß

    akt. Geräte

    Asus Prime B250M-Plus, i5-7400 3,0Ghz 40GB Rx570 4GB WD Black NVMe 500GB, Ventura, OC 095

    Nuc8i5BEK 16GB Monterey, OC 095
    Lenovo x1 6th Gen 16GB, Monterey, Clover 5156

    MacBook Pro Monterey

  • Souley

    Hat den Titel des Themas von „Catalina 10.15.7 mit OC 0.6.1 und Clover 5117 Test– / Parallelbetrieb“ zu „Catalina 10.15.7 mit OC 0.6.1 und Clover 5117 ? Test– / Parallelbetrieb“ geändert.
  • Falls Du Clover via .pkg Installer installiert hast, solltest Du nach dem Wechsel zu OpenCore noch die Dinge, die der Installer auf dem System unter /etc Installiert hat, entfernen, um die reibunglose Funktion von OpenCore zu gewährleisten. Clover von Stick/Platte funktioniert danach dennoch problemlos:


    Cleaning Clover Junk

  • Danke, hat funktioniert


    hackmac004,

    kexte waren sowieso alle frisch


    5T33Z0,
    Super Info ggf auch für andere interessant die ebenfalls mit einem lfd System auf OC umziehen,

    ggf mache ich dann nochmal einen clean install mit OC

    akt. Geräte

    Asus Prime B250M-Plus, i5-7400 3,0Ghz 40GB Rx570 4GB WD Black NVMe 500GB, Ventura, OC 095

    Nuc8i5BEK 16GB Monterey, OC 095
    Lenovo x1 6th Gen 16GB, Monterey, Clover 5156

    MacBook Pro Monterey

  • Souley ist nicht notwendig eigentlich. Würde ich dann machen, wenn BigSur public ist. Dauert ja nicht mehr lange, glaube ich.