Hackintosh (Open Core) im Apple Beta Software-Programm registriert trotzdem angeblich auf neustem Stand mit Catalina

  • Mein Hackintosh mit Open Core Bootloader ist im Apple Beta Software-Programm registriert und trotzdem wird mir beim Softwareupdate angezeigt, mein Mac sei auf dem neusten Stand (Catalina 10.15.7).

    Was kann ich tun, um die aktuelle Big Sur Beta zu installieren?

  • Wird dein SMBios auch von Big Sur unterstützt?

  • Ah verstehe. Daran habe ich nicht gedacht.


    Mein "iMac13,2' ist nicht kompatibel.


    Welches Modell könnte ich in mein SMBios eintragen, das update-fähig ist (und sich natürlich mit meiner Hardware verträgt)? Oder gibt es einen anderen Weg? iMac13,2 funktioniert ansonsten super für mich.

  • MacPro7,1 mal probieren. iMacPro1,1 hat wohl Probleme mit dem Speedstepping. Bin da aber nicht der große Profi was Xeon betrifft.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Mac Pro 7.1 würde mich natürlich sehr freuen, Aber dafür wird meine Mühle etwas zu alt sein, denke ich. Danke für die Tipps.

  • Das macht keinen Unterschied oder anders Du kannst Da im Grunde eintragen was Du willst ;) Das SMBIOS muss heute nicht mehr zwingend zur CPU passen bzw. ist das längst nicht mehr so relevant wie es mal war. Bei Prozessoren die XCPM unterstützen sieht das noch etwas anders aus (hier werden die Frequenz Vectoren für das Speedstepping aus dem SMBIOS generiert -> PlattformPlugin) bei Deinem XEON (IvyBridge) spielt das aber keine Rolle da hier grundsätzlich immer und mit jedem SMBIOS AppleIntelCpuPowermanagement.kext zum Tragen kommt (matching über CPUID). Du kannst Dein Setup also getrost als iMacPro betreiben bzw. solltest Du das mit Blick auf die RX580 sogar tun einfach weil die Vorteile die das iMacPro SMBIOS im Bezug auf die Grafikleistung bringt deutlich überwiegen von der Zukunftsfähigkeit des iMacPro SMBIOS mal ganz abgesehen.

  • Danke für die Erklärung. Man lernt nie aus.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1