Catalina auf ProDesk 400 G5, alles versucht, nichts funktioniert

  • Hallo Freunde,

    ich freue mich nun auch Teil der Community zu sein. Ich habe ein anliegen:


    Ich besitze neuerdings ein ProDesk 400 G5 SFF von HP. Specs sind folgende: I3 8100, UHD 630, Chipset B360er, 8GB RAM.

    Ich habe mich an Guides aus anderen Foren etc. gehalten und schaffe es nicht bis zum Installationsfenster. Am Anfang kam ich immerhin noch bis zum Logo und der Progressbar war voll geladen. Mittlerweile habe ich nur noch einen Blackscreen, wenn ich die Installation aus Clover starte. Ich habe sämtliche Configs ausprobiert und weiß auch nicht mehr, mit welcher ich am weitesten kam. Im VerboseMode habe ich immer wieder andere Fehler gehabt, daher kann ich die hier nicht aufzählen.


    Was mich irritiert ist folgendes: Den EC Fake Patch, um von EC0 auf EC umzubenennen habe ich gemacht. In der DSDT steht bei mir aber schon wenn ich nach PNP0C09 suche "EC". Muss ich die SSDT-EC dann wirklich erstellen? Das wird nicht das einzige Problem sein, warum ich die Installation nicht zum Laufen bekomme, aber vielleicht ein Anfang.


    Wenn sich jemand meine config mal ansehen will, kann ich sie gerne bereit stellen.


    BTW: Die Guides die ich genutzt habe, sind auch für ProDesks mit ziemlich gleichen Specs gewesen.


    Danke!

  • Moin,

    hast du mal in diesem Forum nach deinem System gesucht? Da gibt es einige, die zumindest ein ähnliches System erfolgreich am laufen haben. Man kann bei Clover in der EFI auch verschiedene configs.plist ablegen muß sie dann allerdings unteschiedlich benennen, z. B. config-a.plist, config-b.plist etc., und kann dann im Bootmenü die verschiedenen configs auswählen, um diese dann durchzutesten.

    OC kenne ich mich nicht aus.

    Ohne deine aktuelle EFI zu kennen, wird dir aber niemand helfen können.


    Viel Glück