2er Lan Port funktioniert nicht. Geht das überhaupt?

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe an meinem Zweitrechner (Asrock z370m itx i3 8350K IGPU OC) das Problem das ich den 2 Lan Port nicht zum laufen bekomme.

    Leider habe ich noch nicht viel dazu herausgefunden ob und wie ich den zum Laufen bekommen kann.

    Hat jemand einen Ansatz?

  • Bevor wir da viel Arbeit reinstecken - wozu brauchst Du den zweiten LAN unter macOS?

  • Jetzt zur zeit brauche ich den nicht. Ich dachte das jemand das schon gelöst hatte und mir da weiter helfen könnte.

  • Dein Asrock hat folgende LAN-Chips verbaut:

    1 x Giga PHY Intel® I219V --> Funktioniert mit den IntelMausis

    1 x GigaLAN Intel® I211AT --> Funktioniert nicht mit den IntelMausis


    Mein H170N-Wifi hat auch zwei verschiedene Chips, darunter auch ein I211, der mit beiliegendem Kext zum Laufen gebrachte werden konnte.


    Leider können beide Chips nicht in einem LACP Verbund genutzt werden...
    https://www.thomas-krenn.com/d…ation_und_LACP_Grundlagen

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die beiden LANs sind "Team"-fähig, aber das bezieht sich eher auf "Windows Server". Für macOS dürfte der zweite Ports ziemlich unwichtig sein.

  • Der oben angehängte ist der gleiche nur eben mit einem weniger verwirrenden Namen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 mein Asrock hat nicht den I211AT sondern den I210-AT

    g-force mit Team fähig ist gemeint das die nur zusammen arbeiten können und mehr Daten Durchsatz gegeben ist richtig?

  • Dann stimmen wohl die Angaben auf der Hersteller-Seite nicht... ;)
    https://www.asrock.com/mb/Inte…ndex.de.asp#Specification

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • oh sorry hatte bei geizhals geguckt. sorry :wallbash:

    Dann probiere ich das mal aus dem z390m itx thread wo du ja schon mal den Kext hochgeladen hast.



    Edit:

    al6042 leider funktioniert das mit dem Kext nicht der LAN Port wird mir nicht im Systembericht angezeigt

  • mit Team fähig ist gemeint das die nur zusammen arbeiten können und mehr Daten Durchsatz gegeben ist richtig?

    In "Microsoft Server 2019" kann man ein Team aus mehreren NIC erstellen, um den Datendurchsatz zu erhöhen. Das ist aber nur interessant für Server, bei einem normalen Client-PC bzw. Hackintosh sollte eine einzelne Gigabit-NIC völlig ausreichen.

  • So ich habe es zu laufanbekommen. Ich bedanke mich für eure Hilfe es war einfacher als gedacht.


    al6042 es wird jetzt alles angezeigt hatte einen Fehler(um genau zu sein 2 Fehler) beim einbinden der Kext gemacht.:wallbash: