Catalina auf HP Pavillion X360 14

• Hallo,

Ich habe heute versucht mit dem CLOVER-Verzeichnis von dedalus69 mein HP PAVILLION X360 14-dh0306ng (i5-8265u) zu installieren

beim booten des Install-USB hängt es nach ApplePS2Controller:... (siehe Screenshot)

Anscheinend verliert der Rechner zum USB...

hat da jemand eine Idee?

Ich habe den EFI-Folder auch beigefügt

Danke und LG

Lars

EFI.zip

• Hi, Ursache könnte dann ein Mappingproblem der USB Ports sei. Alternativ mal einen anderen Port testen.

Du hattest gesehen, dass weiter oben weitere Fehler beim ACPI sknd?

• Ich vermute eher, dass die iGPU nicht korrekt angesprochen wird.

Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass")

Systeme:

AIO Desktop - i5-9500 CPU - iGPU - UHD630; aktuell das berüchtigte Framebuffer-Problem unter 10.15.5. Siehe auch hier.

Fujitsu T904 - CPU: i5-4300U - iGPU: HD4400 - RAM: 8GB - SMBIOS: MacBookPro11,1; aktuell das "kein USB2.0"- und "Flackern bei vollen 2560x1440"-Problem

• Ich denke hier eher an USB. Es fehlt die SSDT-ec. Auch fehlt UsbInjectAll (portlimit Patch habe ich nicht geschaut).... Du könntest mal den cfl Ordner testen.

Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

:hackintosh:

!!Kein Support per PN!!

Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

• Danke für die Tipps! Ich werde den EFI Ordner runterladen und testen, da ich schon beide usb-a und den 3.1 versucht habe.

Danke

Lars