Stick mit Fat32 formatieren und das drauf packen, entpackt aber.
Damit solltest du Booten können
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStick mit Fat32 formatieren und das drauf packen, entpackt aber.
Damit solltest du Booten können
Ok, mach ich! ![]()
Hab jetzt alle anderen Festplatten entsöpselt und nur die MacOS SSD aber warum sind da 19 Boot Möglichkeiten?
Weil dein Rechner das kann, war bei meinem Z87/Z97 auch damals immer so unter OZM eher nicht.
Komisch, also ich hab die Daten entzipt USB STICK FAT32/EFI/BOOT und CLOVER und komme wieder nur in den Boot Manager aber was ich jetzt?
Ne, immer noch dasselbe Menu ![]()
Ich glaube dass ich die EFI Ordner von der MacOS Platte nicht hätte löschen dürfen?
Also den Ordner in der gemountente EFI.
mach mal ein paar Bilder von deinem Bios
Also, es gebe noch die Möglichkeit die MacOS SSD auszubauen und mit meinem Macbook anzupeilen, mit ner externen Dock Station... Rettung ![]()
Das Sierra System wichtig?
Erstelle mal einen installstick von Catalina oder Mojave und schau mal ob du den starten kannst,
Ich komme mir wie im Urwald.. hehe! Ne das Sierra ist nicht wichtig, aber ich könnte vll. mit dem MacBook booten und noch mal ein BackUp machen von Sierra (letzte is schon ein paar Wochen her).
Und dann den Stick machen und gleich das neue OS drauf und mit Migrations-Assi dann das BackUp aufspielen?
Könnte gehen, oder?
Wenn ja, aber dann zu Step One und wie mache ich solch einen Stick? ![]()
Oh man... was eine Geburt ![]()
Danke an euch alle ![]()
Dafür gibt es eine Wiki Seite hier.
Deine frühere Installation war mit Unibeast
Jep, Gott war das erwig her... hehe!
Hm, also ich hab noch ein MacBook 11" auf dem Jahre 2012 und ich würde nämlich dann auf dem Hacky und dem Macbook upgraden...
Was meint ihr, welches OS läuft auf dem PaperBook, Sierra läuft gut..
Würde ich so machen, wegen iCloud und Notizen App, Syncro und all diese Scherze..
![]()
Du meinst ein MacBookAir
Ja, genau. Das Air.
Ok, also ich hab jetzt auf die MacOS SSD die Ordner "EFI" und "EFI Backups" kopiert und das war es nicht, aber ich hab jetzt extern wieder auf die Platte zugriff über das MacBook Air.
Das Spiel geht weiter... ![]()
Auf die SSD, oder in die EFI Partition der SSD?!
Genau, ich kann jetzt den Clover Configurator vom MacBook Air auf die SSD installieren...
"Genau" ist keine antwort auf meine Frage ![]()
Clover Configurator Installieren?
Oh, sorry! Hehe!
Ja, also ich bin vom MacBook Air aus mit dem Programm "Clover Configurator" auf der EFI von der MacOS SSD, halt extern mit DockingStation...
Die MacOS SSD heißt "Sierra"
Da sind auch die Kexts von heute...
OK, das passt so...
Deine Config hat nur 3kb, kannst du die mal hochladen?
Jep, wird gemacht!