Probleme mit dem FV-T919​ unter Catalina 10.15.6

  • Guten Tag,

    ich benutze schon seit längerem das FV-T919 mit Wlan und Bluetooth unter Catalina. Alles funktionierte eigentlich immer gut, aber jetzt auf einmal funktioniert das Wlan nicht mehr. Ich kann mir das nicht erklären, weil das letzte Update auch schon länger drauf ist und keine Probleme gemacht hatte (Mac OS Catalina Version 10.15.6). Ich hab mal meine EFI unten reingepackt. Danke

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,47 MB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Selbe Karte, gleiche Catalina Version und das selbe Problem.


    Nachtrag:


    Ich konnte mein Problem relativ einfach lösen. Ich hatte die mit gelieferten Antennen an der Fenvi. Diese sind ja direkt an der Karte, hinten am Gehäuse. Das war das Problem, der Empfang war mies. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Antennen hinter dem Gehäuse sind oder die Antennen kaputt sind. Ich habe die Antennen meiner Asus PCE-AC88 probiert und es lief perfekt. Musst du mal googeln, dass sind auch 4 Antennen wie die mit gelieferten, aber mit einer Antennenverlängerung. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das funktioniert auf jeden Fall bei mir.

  • Kurze Frage, wird die Fenvi direkt durch Catalina erkannt und auch unter Bluetooth gelistet? Ich habe die Karte drin aber leider habe ich kein Bluetooth.


    Das mitgelieferte Kabel der Fenvi habe ich allerdings mangels passenden Steckplatz nicht gesteckt. Ist das unbedingt erforderlich?


    Danke!

  • AlBundy Ja, die FV-T919 wird in Catalina OOTB unterstützt.




  • Das mitgelieferte Kabel der Fenvi habe ich allerdings mangels passenden Steckplatz nicht gesteckt. Ist das unbedingt erforderlich?

    ohne das Kabel kein BT.


    BT läuft per USB , daher hast du auch kein BT


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • AlBundy


    falls ud keinen intern header hast , könnte so was helfen


    https://www.amazon.de/AKasa-Ex…s-USB-Kabel/dp/B003BCDYI4


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ach, intern ist da ne ganze Menge. Ich wusste nur nichts mit dem Kabel anzufangen. Aber wenn du sagst, dass es ein USB-Kabel ist, dann werde ich das schon irgendwie unterbekommen! :-)


    Ich habe ein Gigabyte Z390 Designare Mainboard.

  • falls du aber schon ein USB Port Patching gemacht hast ist das nun aber hinfällig, also nochmal neu machen :) weil der USB port muss aktiv sein , darf aber gerne als "internal" stehen


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich halte mich an die Anleitung von JimSalabim.Laut seiner Ausführungen ist der interne Frontside-USB aktiv. Den werde ich mal probieren:


    https://www.hackintosh-forum.de/attachment/127916-z390-designare-usb-ports-jpg/


    So, kaum macht man's richtig, läufts auch! Kabel angeschlossen und schwupp.....geht. Danke!