Beiträge von Chester2

    Selbe Karte, gleiche Catalina Version und das selbe Problem.


    Nachtrag:


    Ich konnte mein Problem relativ einfach lösen. Ich hatte die mit gelieferten Antennen an der Fenvi. Diese sind ja direkt an der Karte, hinten am Gehäuse. Das war das Problem, der Empfang war mies. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Antennen hinter dem Gehäuse sind oder die Antennen kaputt sind. Ich habe die Antennen meiner Asus PCE-AC88 probiert und es lief perfekt. Musst du mal googeln, dass sind auch 4 Antennen wie die mit gelieferten, aber mit einer Antennenverlängerung. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das funktioniert auf jeden Fall bei mir.

    Hab mich für die Fenvi FV-T919 entschieden. Heute ist die Karte gekommen, aber ich habe da ein Problem: Unter Windows 10 funktioniert die Karte perfekt, unter Catalina verbindet sich die Karte nicht mit meinem Wlan, Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Wenn ich einen Hotspot auf meinem IPhone öffne verbindet sich der Hackintosh ohne Probleme mit dem Wlan. Also die Karte läuft eigentlich, will aber nicht mit meiner Fritzbox. Hab schon probiert den Wlan Kanal zu wechseln, hat aber nichts gebracht. Kann da jemand noch Tipps geben?


    Nachtrag:


    Ich konnte mein Problem relativ einfach lösen. Ich hatte die mit gelieferten Antennen an der Fenvi. Diese sind ja direkt an der Karte, hinten am Gehäuse. Das war das Problem, der Empfang war mies. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Antennen hinter dem Gehäuse sind oder die Antennen kaputt sind. Ich habe die Antennen meiner Asus PCE-AC88 probiert und es lief perfekt. Musst du mal googeln, dass sind auch 4 Antennen wie die mit gelieferten, aber mit einer Antennenverlängerung. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das funktioniert auf jeden Fall bei mir.

    Jetzt muss ich mal fragen, der Hackintosh funktioniert jetzt ohne Probleme. Außer dem Ruhezustand. Eigentlich nutze ich das nicht. Würdest du jetzt weiter probieren bis das mit dem Ruhezustand klappt oder auf diese Funktion verzichten, da eigentlich nicht nötig und glücklich sein, dass der Rest läuft?

    Alles klar, da werd ich mich erstmal durch boxen.


    Sooo, folgendes konnte ich lösen:


    #3 Bluray-Laufwerk: Ich habe einen anderen SATA Port auf dem Board genommen. anscheinend habe ich den Stecker des Laufwerks gelöst beim einstecken eines weiteren SATA Kabels darüber.


    #2 Audio: Ich habe verschiedene ID probiert ohne Erfolg. Als ich das Problem mit dem Bluray Laufwerk gelöst habe, ging Audio ohne Probleme. Keine Ahnung ob das zusammen hängen kan. Es läuft auf jeden Fall perfekt.


    #1 USB: Konte ich jetzt auch erledigen, ich bin nach Anleitung für das Hackingtool vorgegangen. Ich habe das Tool geöffnet und dann auf USB, dann einen USB 2.0 Stick angeschlossen. Alle Ports grün, bis auf der eine Port. Dann habe ich einen USB 3.0 Stick an jeden Port angeschlossen und siehe da, der eine Port geht....Er geht aber erst ab einen Stick mit USB 3.0. Also hat der Port funktion und läuft perfekt.


    Dann bleibt jetzt nur noch der Ruhemodus. Da brauch ich aber wirklich Hilfe, da komme ich nicht weiter.

    Dateien

    • meins.zip

      (2,19 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet.


    Ich habe mir Catalina 10.15.6 auf meinem PC erfolgreich installiert. Es läuft alles sehr gut.


    Ich habe aber ein paar kleinere Probleme:


    #1 USB: Alle meine USB-Ports funktionieren super, bis auf ein einzelner auf der Rückseite des Boards. Es ist der 2. von links neben dem Lan-Anschluss. Bekommt man das zum laufen? Wenn ja, wie?


    #2 Audio: Wenn ich Kopfhörer anschließe, dann kommt Ton. Der Ton ist aber sehr leise. Wie kann mann das beheben? Habe was gelesen von "alcid=7". Momentan ist bei mir "alcid=1" in OpenCore eingestellt. Wie ändere ich das nachträglich?

    Möglicherweise mit dem Clover Configurator den EFI-Ordner mounten, die Config.plist bearbeiten, speichern und neu starten? Kann da was passieren?


    #3 Ruhezustand: Ich kann den PC nicht wieder wecken, hab hier gelesen, dass es mit den USB-Ports zu tun haben könnte? Möglicherweise erledigt sich das Problem, wenn der eine USB-Port läuft?


    #3 Bluray-Laufwerk: Ich habe ein LG HL-DT-ST BD-RE BH16NS40. Wenn ich den PC an mache, dann wird die Lade ständig ausgeworfen. Wenn ich nach dem start im Desktop von Catalina bin, kommt immer die Meldung, dass das eingelegte Medium nicht gelesen werden konnte. Ich kann dann entweder auf ignorieren oder auswerfen drücken. Danach kann ich das Laufwerk nicht über Catalina, noch über die Taste am Laufwerk direkt öffnen. Es ist aber in den Systeminformationen da.


    #4 Wlan/BT: Ich würde gerne eine interne Kombi-Karte einbauen, aber welche? Ich konnte hier raus lesen, dass es eigentlich nur 2 möglichkeiten gibt, die sofort laufen:


    BCM94360CS

    BCM94360CD

    Jetzt wird es aber interessant, die CD ist die neuere und die CS die ältere, ist das richtig? Die CD hat eine eigene Antenne für BT, also ist der BT Empfang besser? Trotzdem lese ich hier öffter die CS?


    Welche soll ich mir kaufen? Bei Amazon hab ich 2 gefunden, würden die funktionieren?


    https://www.amazon.de/MQUPIN-B…GZ6NKBG0C0ZCPA9EM4AH&th=1


    https://www.amazon.de/MQUPIN-B…GZ6NKBG0C0ZCPA9EM4AH&th=1


    Ich hätte gern, wenn möglich den vollen Apple Schnick-Schnack:

    Sidecare = fällt weg, nur mit IGPU möglich

    Continunity

    Handoff

    Airdrop

    Airplay

    Airprint

    Instant Hotspot

    Universal Clipboard

    Autounlock

    Ich hoffe, ich verwechsel nichts.


    Danke für Antworten und Hilfe

    Hallo,

    erstmal danke für deine Configs.


    Ich bekomme es bei mir nicht zum laufen.


    Habe das selbe Board und Bios drauf, genau die selbe NVMe, einen Ryzen 5 2600 und eine Powercooler RX 560 4GB im oberen Slot.


    Wie sehen deine genauen Bios Einstellungen aus, ausgehend von den Standartwerten?


    Ich komme bis zum Catalina Bildschirm, wo ich die Installation starten kan, bzw auch Disk Utilitys auswählen kann.


    Gehe ich auf Installation und starte den Vorgang, geht es nicht weiter und irgendwann kommt ein Timeout.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mir am Wochenende einen Mac Pro 1.1 gekauft.

    Der gute hat momentan folgendes Innenleben:


    2x Xeon 5160 mit 2x3,0GHz

    1GB Ram

    250GB HDD

    ATI X1900XT 512mb


    Ich möchte den Mac jetzt aufrüsten nach dem Motto just for fun, er wird nicht mehr für den täglichen Gebrauch, sondern zum rein schnuppern in OS X benutzt.


    Ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf 32GB aufrüsten und habe folgende Module zur auswahl:


    HP 4GB 2Rx4 PC2-5300F DDR2 Server-RAM Modul Fully-Buffered DIMM ECC - 398708-061 / 466436-061

    Micron RAM Modul FB-DIMM 4 GB PC2-5300F ECC 2Rx4

    Nanya RAM Modul 4 GB PC2-5300F ECC 2Rx4


    mehr Daten gibt es nicht dazu. Passen diese Module? Ich tendiere zu den Nanya.


    Habe mir eine ATI HD 5770 1GB organisiert, die ich am Wochenende holen könnte. Ist von Powercooler, also PC Karte. Was ich gelesen habe, sollte die Karte laufen, aber ohne Bootscreen. Wenn man es schafft, die Karte zu flashen, dann auch mit Bootscreen. Stromanschlusskabel ist vorhanden.


    Außerdem wollte ich noch eine USB 3 Karte von Inatech einbauen, habe auch da gelesen, dass diese Karten laufen.


    Desweiteren möchte ich noch das Bluetooth-Modul und die Airport Card nachrüsten, aber welche sind die richtigen original Karten?

    Die Antennenkabel sind alle da.


    Airport Card:

    MA688Z/A

    MA688Z/B


    Bluetooth Card:

    A1115

    A1186

    sind das die richtigen Karten?


    Eine SSD habe ich schon drin.


    Prozessor-Upgrade möchte ich erstmal nicht.


    Wenn alles passt, wollte ich aus dem Mac 1.1 einen 2.1 machen und dann El Capitan drauf.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Das die Version schon ein paar Tage alt ist, war mir schon bewusst. Das Problem ist, ich wohne auf dem Lande und habe nur beschränkt internet, heißt mit einfach mal downloaden ist leider nicht......Datenvolumen muss über den Monat reichen sonst gibts Ärger mit meiner besseren Hälft. Mein Plan war, erstmal Snow Leopard auf dem Laptop. Alles zum laufen bringen und dann die ganzen Updates bei meiner Mutter in der Stadt mit DSL ohne Datenvolumen beschränkung zu erledigen.

    Hallo,


    Ich habe oben genannten Laptop noch liegen und eine Snow Leopard DVD.
    Ich würde OSX jetzt gern darauf installiern, weiß aber nicht so richtig wie...
    Ich weiß noch, dass man eine Boot-CD erstellt und dann OSX installiert. Womit ich aber nicht so klar komme, ist das mit den Kext, DSDT und Bootloader.
    Ich würde mich freuen, wenn ich etwas unterstützung bekommen könnte.


    Mein Ziel wäre, ein funktionierendes OSX Snow Leopard auf diesem Laptop, später dann mal noch die Updates auf die neuste unterstützte OSX Version.


    Technische Daten des Laptop:


    Asus G74SX-TZ344V


    Prozessor Intel Core i7 2670QM / 2.2 GHz =wird nicht richtig erkannt zu hohe Taktrate
    Chipsatz Intel HM65 Express =scheint zu laufen
    Grafikprozessor NVIDIA GeForce GTX 560M 3GB =wird nicht richtig erkannt
    RAM 2x4GB CnMemory 1333 200177/52/2011/10452/12330G =wird nicht richtig erkannt nur 1GB wird an gezeigt
    Festplatte 256GB Lite On It Corp. LAT-256M3S =läuft
    Kartenleser ? =läuft nicht
    Audio Realtek ALC269 =läuft nicht
    Webcam USB2.0 UVC 1M WebCam =läuft
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad =geht nicht
    Tastatur ? =läuft
    Wlan + Bluetooth Intel WIRELESS WIFI LINK 7260 Half-Mini-Card =läuft nicht
    Lan Realtek PCIe GBE Family Cotroller =läuft nicht
    USB Fresco Logic xHCI (USB3) Controller FL1000 Series =usb 3 geht nicht
    Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26 =usb2 läuft
    Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D =usb 2 läuft
    DVD MATSHITA BD-CMB UJ141AF =läuft


    Habe jetzt OSX mit Hilfe der Legacy Empire EFI CD installiert. Ich habe mal bei den einzelnen Komponenten dahinter geschrieben, was geht und was nicht.
    Also, OSX ist drauf, nächster Schritt ist dann wohl der Bootloader, damit man nicht bei jedem Start die boot CD benutzen muss. Danach die einzelnen Komponenten zum laufen bringen.

    ich hab mal probiert, osx in virtualbox zu installieren. Da komm ich aber nur bis zum grauen hintergrund mit apfel und dann kommt ne fehlermeldung von virtualbox

    Das gleiche, es kommt ein Fenster mit : Installation vorbereiten und dann kommt ein Pop up mit : Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Dann kann ich nur auswählen, ob ich aus Backup wiederherstellen möchte oder neustart.

    Ist die weiße, Version 10.6.3, Festplatte hab ich über die dvd formatiert. Leider hab ich nichts anderes da, weder anderen hackintosh noch mac.

    Hallo, ich komme mit der Installation von Snow Leopard nicht weiter.


    Es geht um den genannten alten Laptop, ich habe iboot Lagacy zum booten benutzt und dann eben meine retail DVD von Snow Leopard eingelegt. Ich habe meine Festplatte richtig formatiert wie es in der Anfänger Wiki steht. Ich komme bis zur Sprachauswahl und dann kommt eine Meldung, dass Mac OS X auf diesem Computer nicht installiert werden kann, dann kann ich nur noch Neustart wählen.


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.