Zugriffsrechte

  • Laut Google und MacOs Hilfe, funktioniert es bei mir nicht.

    Wollte über Streamlabs OBS ein video auf einer ssd speichern, aber es kommt immer eine Fehler, das ich nicht auf dieser ssd speichern kann, und keine Zugriffsrechte besitze um es zu ändern.

    Wo liegt da der Fehler?

    MacOs Catalina 10.15.6

  • Dann guck doch mal unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz


    Dort kannste die Zugriffsrechte einzelner Programme steuern.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ich muss sagen das ich das schon probiert habe, leider nein

    An error occurred with the output. Please check your streaming and recording settings.


    System error message:Kann nicht zu /Volumes/Daten 3D/2020-09-02_16-15-46.mp4 schreiben. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Aufnahmepfad verwenden, für den Ihr Benutzerkonto Schreibrechte hat und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht."

    das ist die meldung von obs

  • Ist die "Daten 3D" eine separate Festplatte? In welchem Dateisystem formatiert?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ja eine separate FB, NTFS

  • Dann musst du Software installieren damit macOS auf die NTFS-Platte schreiben kann!


    ntfs for mac etc.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Danke, da hatte was gelesen gehabt.

  • Für NTSF gibt es eine kostenlose Lösung, ob BS jedoch mitspielt kann ich nicht beurteilen.

    Mounty NTSF Player

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Wie die kostenlosen Lösungen funktionieren weiß ich nicht. Ich nutze seit Ewigkeiten Tuxera NTFS.


    Oder du formatierst die Platte in exFAT um, das müsste auch gehen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich würde perspektivisch betrachtet die Festplatte als ExFat formatieren, falls da nur Daten drauf sind. Dann kannst Du sowohl mit Windows als auch mit macOS darauf zugreifen und brauchst dieses schrecklichen ntfs for mac tools nicht.