MacOS Catalina Installations Problem

  • Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Thema und habe direkt ein Problem.

    Ich habe versucht MacOS Catalina auf einem "älteren" Pc zu installieren.

    Daten:

    Intel Core2Duo

    Proprietäres Acer Mainboard

    4gb Ram

    500Gb HDD

    Onboard Grafik


    Genutzt habe ich UniBeast.


    Ich habe mir dieses Tutorial angeguckt und die Schritte befolgt.

    Die Schritte haben einigermaßen gut geklappt, nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter weiß.

    Ich habe im Recovery Modus von MacOS die Festplatte formatiert (macOS Journaled, GUID Partionierung) und versucht, es zu installieren.

    Kurz darauf kam dieser Text:

    "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, da Programm erneut auszuführen."

    Ich habe es mehrmals neugestartet.


    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?


    Vielen dank

  • Zunächst hallo und herzlichen willkommen im Forum :welcome2:


    Was den bootstick angeht muss ich dich zunächst enttäuschen, denn die Tomatentools werden bei uns nicht supported, d. H. Du musst dir einen neuen vanilla Stick erstellen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Zunächst hallo und herzlichen willkommen im Forum :welcome2:


    Was den bootstick angeht muss ich dich zunächst enttäuschen, denn die Tomatentools werden bei uns nicht supported, d. H. Du musst dir einen neuen vanilla Stick erstellen :)

    Könntest du mir eine Anleitung dazu empfehlen?

    Vielen dank.

  • hallo,

    du könntest ggf snow leopard installieren- aber spaß sieht dann anders aus und daher würde ich dir für die harware, die du angibst tatsächlich eher ein schlankes linux empfehlen- wenn es einen osx hauch haben soll, dann ein bsd...


    lg :)

  • Moin ;-)


    Erstmal einen Bootstick OHNE die Tomaten Tools erstellen .

    Anleitungen gibt es jede Menge hier im Forum !

    Desweiteren behaupte ich mal das es mit der Configuration nicht klappen wird was Catalina angeht .

    Du schreibst onBoard Grafik , ein Core2duo hat keine Grafik .... ( man korrigiere mich wenn ich falsch liege ) .

    Also wenn dann Grafik deines Acer Boards....

    Aber da glaube ich nicht das Catalina es unterstützen wird . Würde es daher eher mal mit Sierra bzw. High Sierra als OS versuchen .

    LG nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • ggf. hat das acerboard irgendeine ati oder ähnliche grafik onboard


    und zum profil links - damit kannst du wenn- bis max. high sierra -aufgrund der grafikkarte- und nicht weiter


    edit- vielleicht sierra im legacy modus. da ich soein system nicht laufen habe, bin ich raus-


    edit 2- evtl mal hier gucken als beispiel für high sierra- - was da für anforderungen sind und nachforschen ob diese dann widerum gegeben sind https://support.apple.com/de-de/HT208969

  • Vielen Dank !

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt