Facetime lässt sich nicht aktivieren

  • Moin Leute,


    bei mir lässt sich Facetime nicht mehr aktivieren.


    Ich hatte das schon mal laufen so bis ca. Anfang diesen Jahres, da hatte ich meinen NUC neu aufgesetzt mit OpenCore.

    Vorher lief die Kiste mit Clover, da hat auch Facetime funktioniert.


    Ich würde halt gern die Funktion nutzen, dass ich über den Mac mit Headset telefonieren kann.



    Beim zweiten Login-Versuch kommt dann das hier:



    Hat da jemand nen Ansatzpunkt für mich?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • https://support.apple.com/de-de/HT201422


    Schau mal hier vilt hilft das ja :/. Meld dich mich von allen Diensten mit dem Gerät ab. Kick dieses Gerät auch bei icloud raus. Uhrzeit und Datum mal prüfen. Neustarten. :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn der andere APPLE-Kram funktioniert, würde ich zunächst mal die üblichen, nicht Hackintosh spezifischen, Maßnahmen probieren.

    Apple-ID abmelden, neu anmelden. Rechner von der Geräteliste löschen und neu anlegen.

    Grüße, MacDream

  • Naja der andere Apple-Kram geht bis auf FaceTime und iMessage. Also AppStore, Notizen, Erinnerungen, Kontakte und iCloud Fotos läuft. Dann kick ich die Maschine nachher nochmal überall raus und teste erneut


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ansonsten mal einfach eine neue Seriennummer verwenden :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Kann ich bei der Gelegenheit gleich mal OC updaten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Konntest du in der Zwischenzeit schon was rausfinden ? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ist deine ROM korrekt in der config.plist eingetragen?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ich muss das morgen mal in Ruhe testen.
    Ist mein Bürorechner, da ist es immer schwierig zwischendurch dran zu basteln.


    JimSalabim Wie lässt sich das prüfen ob das korrekt eingetragen ist?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • JimSalabim Es stand tatsächlich keine ROM drin. Hab das noch nachgetragen. Hab mich nochmal überall aus Apple ID und iCloud abgemeldet, das Gerät komplett aus meiner Apple-ID rausgelöscht und mich nochmal angemeldet. Kommt aber immer noch der Fehler aus dem zweiten Screenshot


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Kannst du mal deine config.plist hochladen? Oder, falls du das wegen der Seriennummer etc. hier nicht öffentlich machen willst, kannst du sie mir per PM schicken?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim Anbei meine config.plist, OC 0.5.9

    Dateien

    • config.plist

      (25,57 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • macserial spuckt für deine MLB folgendes aus:

    Valid MLB length: legacy


    Ich hab dir ne neue (17-stellige) generiert und eingefügt (siehe Anhang). Vielleicht hilft das ja.

    Die ROM ist im richtigen Format. Nur zur Sicherheit: Dieselbe Nummer erscheint (mit Doppelpunkten dazwischen) auch, wenn du im Terminal ifconfig en0 ether eingibst, hinter "ether", oder?

    Dateien

    • config.plist

      (25,57 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim Ich danke dir, wird morgen umgehend getestet wenn ich wieder im Büro bin


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!