Vorschau wird bei JPEG´s nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass sich bei JPEG´s die Vorschau.app aufhängt.

    Bei PDF´s und JPG´s besteht das Problem nicht.


    Ich habe bereits das Forum durchsucht und das gefunden:

    Vorschau App stürzt ab


    Leider komme ich damit nicht weiter, bin was das Thema Hackintosh angeht auch noch ein absoluter Neuling.


    Im Clover Order unter Kext/Others befindet sich bereits ein WhateverGreen.kext vom 07.08.2020, war bereits vorhanden und wurde nicht manuell eingefügt.


    Was ich noch gelesen hatte, dass man unter boot-args: shikigva=32 shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 einfügen soll.

    Leider weis ich nicht wie ich das mache und ob es sinnvoll ist. Möchte mir auf keinen Fall mein System zerschießen, verzichte sonst lieber auf die Vorschau.

  • Auf das + klicken und den Text einfügen

    Wenn es nicht klappt, kannst du es wieder löschen.

    Vorher zu Sicherheit ein Backup deiner EFI wegsichern


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke werde ich testen. Ist das die Lösung für das JPEG Problem ?
    Wie meinst du sichern ? Einfach den Ordner weg kopieren ?

  • Zumindest die config.plist. Das andere bleibt ja unverändert.

  • Hat wunderbar funktioniert :danke:

    JPEG‘s werden jetzt alle in der Vorschau.app angezeigt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt