Asus R752L I3-Broadwell Trackpad und Tastatur + Audio funken nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Projekt am laufen, wo ich beide Asus R752L auf Catalina oder sogar auf BigSur umwandeln will.


    Beim ersten der einen Haswell mit I3 hat, habe ich mit OP sowohl Catalina als auch BigSur Beta3 zum laufen gebracht.


    Beim zweiten habe da seit tagen solche Probleme, erst wollte er nicht booten dann kommen immer wieder kleine Probleme die ich so leicht nicht gemeistert habe.


    Ich habe jetzt OC 0.5.8 drauf mit den aktuellen Kexten. Die Grafikkarte Intel HD 5500 habe ich zu laufen gebracht aber der rest klappt nicht. Irgendwo übersehe ich etwas oder habe es wohl nicht richtig gemacht.


    Ich habe Zwei EFI's mit der einen ich ins sistem heimkomme und die andere mit der ich experimentiere.


    Beim zweiten läuft die Tastatur und das Trackpad sowie Audio nicht.


    Würde mich freuen, wenn sich einer mir helfen kann.


    Die Details des zweiten Rechners habe ich in der Sign eingefügt.



    Ich habe auch mal beide EFI's unten eingefügt.



    Guten Sonntag noch

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,11 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die efis bitte so anhängen, nicht per externen link. Ist Applealc und eine passende Layout id (bootarg) vorhanden? Laden die Kexte in richtiger Reihenfolge?

    Außerdem heißt das nicht "OP", sondern "OC"! :D

  • Die efis bitte so anhängen, nicht per externen link. Ist Applealc und eine passende Layout id (bootarg) vorhanden? Laden die Kexte in richtiger Reihenfolge?

    Außerdem heißt das nicht "OP", sondern "OC"! :D

    :)


    Er wollte erst nicht die EFI angehängt haben. Habe es jetzt korrigiert und EFI normal angehängt.