Thema lässt sich nicht als erledigt markieren...

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass sich einer meiner threads nicht als "Erledigt" markieren lässt. Sobald ich das label hinzufüge, ändert der Community Bot das wieder auf "In Arbeit".

    Woran kann das liegen?

    Es geht um dieses Thema, und man sieht, dass ich es schon öfters versucht habe :D

    Oneplus One Unbrick

    • Hilfreich

    Da scheint die Forensoftware kurz das Know-How verlassen zu haben.

    Ich habe den Thread verschoben, erledigt, und zurückgeschoben. Nun klappt es.

  • Danke! Nun ist es Erledigt! :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Das liegt daran das das Label allein den Thread nicht als erledigt markiert sondern eben nur ein Label hinzufügt. Der Bot entfernt das Label wieder weil der Thread selber eben nicht als erledigt markiert ist und das Label damit da auch nix zu suchen hat ergo es funktioniert eigentlich alles genau so wie es soll. Wenn der Thread erledigt ist dann bitte dazu nicht einfach das Label ändern sondern den Thread eben als erledigt markieren (geht im Thread Titel mittels klick auf die Checkbox neben erledigt).

  • Das hat aber in dem ursprünglichen Unterforum nicht funktioniert.

  • Dann mag das daran liegen das in dem Forum in dem der Thread ursprünglich war nicht vorgesehen ist das Themen als erledigt markiert werden können :)

  • Den Button gibt es nicht immer, siehe:


    Das oz Thema, da gibt es den (es hat keinen Status)

    Macbook Thema, ist als "In Arbeit" markiert, auch vorhanden.

    Nun ein anderes, altes Android thema, nicht vorhanden.

    Da kommt nur das.

  • Wie ich ja schon schrieb die Funktion ist nicht in jedem Forum aktiviert. Die Option das Thema als erledigt oder unerledigt zu führen ist eigentlich nur in den Support Bereichen des Forums aktiv. Ich muss mal gucken ob sich die Label auch beschränken lassen denn das Ganze hat ja schon einen Sinn und ist nicht nur als Schmuck für einen Thread zu verstehen. Ein Thema in einem Bereich wie "Dies und Das" oder "Community allgemein" muss in der Regel nämlich nicht als unerledigt oder erledigt gekennzeichnet werden ein Supportthema aber schon denn man kann auch gezielt nach dem Status suchen (was der eigentliche Sinn davon ist)...

  • Ja, stimmt :)

    Aber der "Android" Bereich ist ja, prinzipiell, auch Support, nur halt kein hackintosh, sondern Android.

    Man kann die label "Umsetzung Prüfen" und "In Arbeit" auch setzen...

  • Wie gesagt ich muss mal gucken ob sich die Label auch entsprechend begrenzen lassen...