Boot vorgang läuft nicht weiter

  • Den Gedanken hatte ich auch, die zu übernehmen. Die greifen aber nur, wenn die Einstellungen, die ich zur Verwendung des Vesamodes eingetragen haben wieder rausgenommen sind.

    Hab ich in dieser config mal gemacht.

    Fall es damit nicht klappt, nutze einfach weiterhin die config_vesa vorerst zum installieren.

  • Na dann hat du jetzt Auswahl :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • er clover verwendet? Warum ihn jetzt an dieser Stelle mit oc verwirren?

    Das sehe ich ähnlich. Der Einsatz von Clover jetzt schließt ja nicht aus, dass der TE - wenn stärker im Thema drin - dann eigenständig zu OC wechselt.

    Alles kann - nichts muss! ;)

  • Hey sorry das ich mich so spät melde aber " Home Office"

    Ich hab das von Basti Wolf probiert und ja jetzt konnte ich die Installation durchführen :)

    Danke

  • Heißt du hast jetzt auf deinem Gerät mojave installieren können und bist auf dem Desktop? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nein Ich hab jetzt erst mal nachgeschaut ob der Installer läuft weil ich ja kein LAN hatte der funktioniert. Ich hab aber erst mal abgebrochen da ich noch Home office zeug machen muss aber ich gebe bescheid mit Bild :) sollte so Abends sein :)

  • Dann drücken wir die daumen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • LuckyOldMan er meint vilt, dass er sich spät mit einem Ergebnis zurück meldet :/


    premy2410 schön, jetzt hast sie Installation geklappt. Freut mich:top: am Ende sind wir noch nicht. Erstell bitte eine Gegenüberstellung: was funktioniert und was nicht. Damit starten wir das feintuning.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf Ja genau das meint ich :)


    Das Touchpad und Sound funktioniert nicht, Ich benutze aktuell wie gesagt einen Wlan USB Stick aber Ich glaub die internen Intel Wifis funktionieren ja nicht falls das doch gehen sollte "Wifi 6 Ax200" falls das wichtig ist.


    Falls man irgendwelche Treiber braucht schaut mal hier : https://download.schenker-tech…e/xmg-fusion-15-xfu15l19/


    Da solltet ihr alle Treiber zu dem Notebook finden

  • Ich sehe auf deinem Bild, dass du auch noch keine Grafikbeschleunigung hast. Hast du die config_framebuffer mal getestet?

    Wenn du das machst, ist es gut, dass du jetzt deine EFI schon mal auf der Platte hast. Änderungen, die die Grafik betreffen, können wieder zu einem Blackscreen führen. Deshalb ist es gut mit einer laufenden EFI immer wieder zurück ins system zurück zu kommen zB per usb stick. In dem Fall kannst du die framebuffer config mal auf die Platte kopieren und testen ob die Einstellungen funktioneren.

  • Achso das versuch ich mal demnächst, Ich hab jetzt das mal auf meinem HP ebenfalls probiert zu Installieren und komischerweise hat das sogar geklappt aber was ich nicht hinbekomme ist das mein HP Notebook nicht in den Clover Ordner booten kann es startet immer Windows... Ich hab aber alles genau so gleich gemacht wie bei dem anderen XMG Notebook. Ich hab auch unter Bios geschaut da ist UEFI aktiv alles mal umgestellt im Bios aber brachte nix es startet auf meinem HP nur mit USB und ich habe keine Ahnung wieso...

  • premy2410 Lass mal lieber erst ein notebook fertig machen.

    Dann können wir uns um das andere kümmern. Vielleicht am besten dann in einem neuen thread, da da ja andere Hardware verbaut ist und die EFI dementsprechend angepasst werden muss. Jetzt fehlen erstmal noch touchpad, sound, Grafik und die usb ports soweit ich das sehe.

  • Ja ok also genau richtig erkannt


    Edit: USB Ports funktionieren