Boot vorgang läuft nicht weiter

  • Hallo,


    Ich wollte auf dem XMG Fusion 15 Mojave installieren und beim Boot vom USB ging es weiter bis zu der Zeile mit VoodooController Trackpad
    Das XMG hat ein Microsoft Precision Touchpad und womöglich liegt es daran.


    Auf einem HP Pavilion läuft die Installation vollständig ohne probleme. Was kann ich tun ?


    Hardware:

    CPU I7 9750h

    GPU Intel UHD 630 / RTX 2070 maxQ

    16 GB Ram

    SSD Samsung Evo 970 + 500 gb

    Mainboard HM370

  • Lad bitte deinen efi Ordner hoch und mach ein Bild im Verbose Mode. ;)

  • Ich hab diese vorgefertigte Orila Installation verwendet weil die auf mein HP ebenfalls gut funktioniert hat.


    hört sich komisch an aber Ich finde kein Efi/ Clover Ordner was komisch ist ???? ich hab mal ein Bild vom USB Verzeichnis gemacht

  • Du meinst olarila (Distro!!).?

  • genau hab übrigens auf mein HP mit Clover Configurator denn Clover Ordner gefunden Ich benutze diese Art weil Ich dauernd probleme hatte das mein HP Pavillon mein USB nicht als UEFI erkannt hatte und so lief es halt

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,38 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja dann bin ich raus. Das ist hier verboten und es gibt keinen Support!!!


    Forenregeln lesen!! https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

  • Ja Ich weiß hab es nur benutzt wie gesagt weil mein USB nicht als UEFI erkannt wurde und durch diese Art hat es funktioniert, Wenn mir jemand erklären kann wie ich das richtig schaffe den USB stick als UEFI auch hinzubekommen dann klar mach ich es auch richtig aber Ich hab alles versucht es ging irgendwie nicht

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Aha gut diese Links haben mir gefehlt, Ich frage mich jetzt wenn ich das ganze Bootfähig hinkriege wird es aber dennoch wahrscheinlich wieder ein Problem mit dem Touchpad haben bei der Installation weil da irgendwas fehlt ?


    Ich meine das ist kein Problem Ich werde das womöglich hinkriegen mit dem USB Stick aber was mach ich mit dem Touchpad soll ichs Deaktivieren ? im Bios kann man das ja nicht?

  • Lies bitte erstmal die verlinkte Lektüre danach sollten schon viele deiner Fragen beantwortet sein.


    Melde dich wenn du fertig bist mit lesen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ok Danke und sorry nochmal nur ich war verzweifelt die letzten tage mit dem USB Stick

  • Alles gut nun weißt du ja, was geht und was nicht :)


    Trage bitte nach dem Lesen deine Hardware in dein Profil z. B. In die Signatur ein :)


    Bist du damit fertig, sagen wir dir wie es weiter geht :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn hier dann mit einer Vanilla-Installation mit Installer aus dem App-Store fortgesetzt wird, ist das okay.

    Sollte hier weiter mit "Olarila" geabeitet werden, müssen wir den Thread leider schliessen.


    premy2410 Hast Du einen Plan, wie Du weitermachen mußt bzw. willst?

  • Ich hab diese vorgefertigte Orila Installation verwendet weil die auf mein HP ebenfalls gut funktioniert hat.


    Ja Ich weiß hab es nur benutzt wie gesagt weil mein USB nicht als UEFI

    Also du verwendest es weil es beim HP gut funktioniert, und wenn man dich darauf anspricht, sagst du, dass du das nur verwendest, weil der USB nicht als uefi erkannt wird. Also ist auch dein HP illegal installiert!

  • Nun mal bitte beruhigen, theCurseOfHackintosh .

    Olarila ist genauso legal oder illegal wie eine Installation aus dem App-Store. Es geht einzig darum, daß diese Distros verändert sind und der Support dann quasi unmöglich ist (zumindest sehr erschwert). Was beim nächsten Update dann passiert, steht bei den Distros auch eher in den Sternen.

    Wir möchten diese Distros hier jedenfalls nicht, und das nun doch klar gesagt worden. An die Wand stellen tun wir dafür aber keinen.

  • theCurseOfHackintosh Ich habe wie gesagt rum probiert und wollte wissen wieso der USB Stick nicht Bootbar ist und ob das irgendwie am HP selbst liegt und daher einfach rum probiert Ich wusste ich werde alles neu machen müssen aber Ich wollte wissen woran das liegt weil Ich meiner meinung nach alles richtig gemacht habe, auf der suche nach einem anderen Clover Ordner (das war mein verdacht) hab ich eine andere RAW Files entdeckt und dachte mir ob das als RAW anders im USB entpackt wird und da ich keine dmg mit diesem Etcher Tool nicht auswählen konnte hab ich diese Olarilla zum rum testen probiert.

    -------------------------



    Ich hätte jetzt alles durch, Ich habe 2 Tage mich zu tode Recherchiert aber nix vom "cVad's Boot Disk Utility" gehört also das war jetzt richtig einfach xD


    Ich bin jetzt bei dem Punkt wo man sein Clover Ordner anpassen muss, Ich denke es wird Probleme mit dem WLAN Modul geben aber das ist kein Problem hab einen Externen Adapter der funktioniert.


    Das ist jetzt der Clover Ordner der mit "cVad's Boot Disk Utility" erstellt wurde


    PS: Daten sind links im Profil

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,83 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    Dann nimm dir hier mal eine efi die zu deinem System passt. Achte dabei auf die efi Bezeichnungen (BDW = broadwell usw..). Ersetzt diese efi dann durch die, die auf deinem Stick ist.


    Als kleine Hilfe dein i7 stammt aus der Coffee Lake gen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja danke das ist echt sehr gut gemacht und einfach zu verstehen, Ich frage mich jetzt ob ich eins von diesen vorgefertigten Clover.plist verwenden kann ? oder gibt es da kein passendes da ich nur welche sehe die auf Kabylake Geräte angepasst sind ? Ich kann da noch nicht richtig mit Syntax. Ich hätte jetzt das von HP Pro book oder omen ax200nb verwendet was meint ihr ?


    EDIT: Ich hab jetzt die config.plist von Asus Tuf fx504g benutzt und ja der USB Stick startet Tatsache aber eine MAC Installation ist nicht auswählbar nur mein Windows Betriebssystem ? O_o also Ich kann in Clover Booten das funktioniert

  • Lad mal bitte die efi hoch :) hast du denn auch die efi und config.plist richtig benannt? :) das wollte ich dir im nächsten Schritt sagen, da warst du jetzt aber Schneller.


    Btw für uns ist es einfach wenn du sich Bilder zu Erklärung machst :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)