Brauche Hilfe bei der Installation

  • Hallo liebe community,


    Ich brauche eure Hilfe bei der Mojave Installation auf meinem X99-E WS mit der Radeon XFX RX 580.


    BIOS Settings hab ich von hier:

    https://www.insanelymac.com/fo…ul-buildsuccessful-guide/


    Die EFI Datei habe ich von DSM2 Übernomen der eine ähnliche config hat wie ich:

    X99 i7 5820K & RX 570 Performance Probleme


    Beim Boot mit Inject ATI, ATI & EDID und ohne hab ich jedesmal oben ein paar duzend violette striche im boot screen. Danach bleibt der Boot Vorgang stehen mit der Meldung:

    "Displaypolicyd Service exited with abnormal code 1"

    Den EFI Order von DSM2 denn ich aktuell einsetze im Anhang.


    Grüsse


    Marc


    EFI-DSM2.zip


    Update:


    Nach langem warten 15min+ startet die Installation, jetzt mal Formatieren und Installieren. Hoffentlich läuft alles durch :-)

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von mpe ()

  • mpe

    Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe Installation“ zu „Brauche Hilfe bei der Installation“ geändert.
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Hackintosh-Forum.


    Wenn Du Helfer rufen willst, setze ein @ vor den Usernamen, z.B. DSM2

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @chmeseb , @derHackfan danke für die Einweisung. War gerade mit dem Hund draussen und der Hacki war im Sleep Mode wo ich zurück kam.

    Nach dem wake up hat er neu gebootet, ich fange jetzt nochmals von Anfang an um sicher zu sein ob alles ok ist..

    Ich melde mich wenn ich weiter bin :-)

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

  • Zunächst einmal habe ich ein solches System nicht, ich hatte früher ebenfalls einen X99 besessen und kenne die Systeme daher, auch weil ich viel für andere im Auftrag baue.

    Nichts für ungut aber da es alleine heute schon zum dritten mal vorkommt: Ihr könnt nicht einfach irgendeine EFI nehmen, die nichts mit eurem System gemeinsam hat (1zu1) und diese Anwenden wollen.

    So funktioniert das nicht...


    Des Weiteren werde ich nicht ganz schlau um welches System es sich hier handelt...

    Des Weiteren versuchst du eine EFI zu verwenden, die für ein High Sierra System gebaut wurde, du willst damit aber Mojave installieren.


    Beim Boot mit Inject ATI, ATI & EDID und ohne hab ich jedesmal oben ein paar duzend violette striche im boot screen. Danach bleibt der Boot Vorgang stehen mit der Meldung:

    "Displaypolicyd Service exited with abnormal code 1"

    Inject wird nicht benötigt und ist Quatsch... die "Violetten Striche" sind normal seit 10.14.5...


    Die letzte Meldung ist auch nichts besonderes und taucht immer auf beim Install! Egal ob X79/X99/X299 oder auch andere 0815 Systeme und bedeutet für dich nichts...

    Das ganze steht da so lange da du versuchst Mojave zu installieren mit USB Patches für 10.13. die nicht greifen bei Mojave und daher die USB Ports nicht richtig funktionieren.


    Du brauchst eine EFI die auf DEIN System zugeschnitten ist und dann läuft das auch richtig...

  • DSM2 Nicht böse gemeint ich habe nicht alles gelesen im Eifer des Gefechts. Dachte es sei so einfach wie die Installation meines NUC.

    Mein System wo ich versuche Mojave zu installieren:


    ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Wenn noch Angaben fehlen trage ich diese gerne nach wen was fehlt.


    PS: Die Installation ist fehl geschlagen mit "In der Überprüfung der Installation ist ein Fehler aufgetreten", den Stick habe ich bereits für meinen NUC Installation gebraucht. Scheitern wird es jetzt an der falschen EFI, da hat DSM2 recht.


    Hat jemand eine ähnliche config und kann mir die EFI zur verfügung stellen?

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

  • Ich kann dir da ehrlich gesagt nicht vor dem Wochenende helfen...

    Bin nur Mobil online und aktuell keine Zeit um dir unter die Arme zu greifen.

  • @DSM Kein problem, ich habe es nicht eilig. Wenn Du Zeit has können wir nächste Woche weiter machen.

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

  • Ich werde dir am Wochenende eine initial EFI erstellen, womit du sowohl Installieren als auch booten kannst, alles weitere musst du dann selbst tun und solltest dir schon einmal selbst versuchen wissen anzueignen.


    Sprich einlesen und befassen, du kommst da nicht drum rum!


    Edit: Versuch es mal damit...


    Edit 2: Files fixed - Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt