Ich brauche Hilfe bei einer Installation

  • Hallo Liebes Hackintosh Forum,


    ich habe erfolgreich MacOS High Sierra auf meinem Dell Laptop installiert aber ich habe nur 4MB Grafikspeicher.

    Wie kann ich den Bug fixen?

    Welche Kext muss ich für Ethernet haben?

    Und warum kann ich kein Bild auf meinem Monitor erhalten?


    Ich weiß, dass es viele fragen sind aber ich hoffe trotzdem, dass mir wer helfen kann.

    Dateien

    • EFI-E5250.zip

      (6 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus H81M2

    i3 4130

    8GB DDR3 RAM

    R7 260X *geht noch nicht..

  • Hallo? Ich brauche nur Hilfe bei der Grafik...

    Den rest habe ich schon geschafft...


    Bitte Hilfe...

    Währe euch echt dankbar...

    Asus H81M2

    i3 4130

    8GB DDR3 RAM

    R7 260X *geht noch nicht..

  • Ich habe deine Threads hier zusammengeführt, es geht ja weiterhin um deinen DELL.


    Ist die EFI aus Post 161 noch aktuell?

  • Ich bin mit der HD4400 nicht so firm, aber versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden config.plist, in der folgende Elemente hinzugefügt wurden:

    Benenne deine eigentliche zuvor zu "config-alt.plist" um, falls du sie brauchst, um wieder ins System zu kommen.

    Dateien

    • config.plist

      (9,84 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Kann man das auch hier eintragen?


  • Früher ging das wohl mal, aber ich traue dem Inject über diesen Bereich nicht mehr wirklich. ;)


    Zudem muss dort ggf. auch der "Inject Intel" aktiviert und unter "Devices" -> "Fake ID" -> "IntelGFX" noch der 0x04128086 eingetragen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • man kann unter properties->devices all das eintragen, was man auch in die _DSM methode in ssdt/dsdt einträgt. der duallink ging dort auch, sollte dann wohl auch in den properties funktionieren. ich vermute, dass die properties in einer _DSM im laufenden betrieb in die dsdt verfrachtet werden - müsste man mal verifizieren..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr