ACER Acer Aspire 3 (A315-54K-32YC) MacOS möglich?

  • Probiere diese Efi nochmal aus und das Umbenennen nicht vergessen

    Dateien

    • EFI_ so.zip

      (3,59 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • grt hast du hier vilt eine Idee :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Auch Osx AptioFix probiert? Oder sonst OC Quirks versuchen.

  • Osx Ap.. 1&3 versucht


    OcQuirks 22 läuft sich nicht...


    Denke der Fehler liegt in der efi... irgendwas falsch gemacht....


    oder ich bin zu blöd XD und finde die nadel im Heu Haufen nicht.

  • welche cloverversion verwendest du?

    bin am handy, kann nicht selbst gucken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    Das ist die 5108.

  • hmmm.... ich hab jetzt die versionen nicht durchgetestet, aber den hänger hatte ich beim catalineninstallversuch auch mit einer zu alten cloverversion, nach dem wechsel auf 5117 ging es über den punkt rüber. wo die grenze ist, weiss ich aber nicht.

    versuch wärs wert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • songonic

    Tausch' mal die Datei "CLOVERX64.EFI" im Ordner /EFI/CLOVER mal mit dieser aus https://github.com/CloverHacky…ad/5119/CLOVERX64.efi.zip

  • Teste es mal, gebt mir 3 mins^^


    das selbe...



    ich weiss nicht weiter,,


    evtl die efi misst? oder plist? oder irgendwelche kexte oder werte...

  • Dateien bitte immer als. Zip hochladen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • versuch spasseshalber doch mal eine mojaveinstallation.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok, Berichte morgen bin jetzt auf Nachtschicht ;-)


    Ansonsten könnte mir einer eine efi zusammen bauen?


    zu mind da gegrüßt Treiber und ids kann ich später dann machen ;-)


    ** update**

    Mit mojave/ High Sierra klappt es auch nicht

  • So meine Freunde ich habe macOS Catalina 10.15.6 auf Acer Aspire 3 A315-54K laufen gebracht doch touchpad geht nicht EFI kommt OpenCore Bootloader


    Acer i3 8100U

    256GB Kingston M.2 SSD

    8gb Ram

    Intel UHD 620