Diverse Fragen zu OpenCanopy

  • Hi zusammen,


    vielleicht hat jemand schon etwas mehr Erfahrungen mit OpenCanopy und kann mir helfen.


    Ich bin dieser Anleitung gefolgt - https://dortania.github.io/Ope…top-Guide/extras/gui.html

    Pickermode = External

    PickerAttributes = 1


    Aktuell geht es mir nur um die GUI.

    Generell funktioniert das auch schon prima - trotzdem fehlt mir noch das Verständnis der Funktion bzw. was bewirkt was usw. damit ich es mir so bauen kann, wie ich es haben will :)


    Bisher sah mein Bootpicker so aus - native OC

    5ca98316f16940980dce84faa31fcde785637daa.jpg


    Nach der Aktivierung von OpenCanopy sieht es so aus:

    IMG-2090.jpg


    Aus meiner Sicht hat das jetzt schon folgende "Fehler" die ich gerne ändern würde - dazu muss ich aber die Funktionsweise kapieren :)

    1. Das Icon (dritte v. l.) sollte zum einen das Recovery-icon (AppleRecv.icns) haben und nicht das HardDrive.icns.
      1. Weiter sollte es auch "CarbonCopy Recovery" heißen - wie es ja im nativen OC-Boot-Picker auch hieß (Umbenennung via .contentDetails)
    2. Das Icon (fünfte v. l.) sollte ebenfalls das Recovery-icon (AppleRecv.icns) haben und nicht das HardDrive.icns.


    Weiter würde ich gerne der CarbonCopy ein eigenes Icon zuweisen. (also nicht HardDrive.icns. )
    Aber auch hier fehlt mir das Verständnis der Funktionsweise - wie geht das? bzw. geht das überhaupt?

    An irgendeiner Information muss OpenCanopy ja seine Logik bei der Vergabe der Icons festmachen..


    Bonusfragen:

    Ist es auch möglich ein Background-Image zu setzen? (Ja, ist Spielerei, aber ich habe Lagerkoller :) )

    Das mit den Labels ist mir übrigens komplett schleierhaft, sodass ich über jeden Erklärbär dankbar wäre :)


    Schönes WE und bleibt gesund!

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Du weißt aber schon das OpenCanopy noch eine Beta ist?!

  • Na klar - ist glaub ich noch nicht mal BETA sonder Alpha / Experimental ... aber einige haben damit ja schon rumgespielt und dadurch ggf. schon mehr herausgefunden als ich ...

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • OK. Ich verwende es auch, aber mir ist das zur Zeit egal. Wichtig ist mir das es funktioniert :D

  • Der link den ihr zu der Anleitung postet geht nicht mehr. Ist OpenCanopy noch supported? Gibt es noch weitere Alternativen zum Standad OC bootscreen?

  • super, das wurde wohl umgezogen. Danke für den Link :-)