Update von Sierra zu Catalina

  • Hallo allerseits,


    mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her. Nun habe ich lange meine Windows-Partition benutzt und möchte meine macOS Partition reaktivieren. Diese läuft allerdings, mit unterstehender (Signatur) Hardware, noch auf macOS Sierra.

    Kann ich Catalina mit dieser Hardware so nutzen?

    Wenn ja, wie komme ich am Unkompliziertesten auf das aktuellste Catalina?


    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Bleibt gesund!

  • Alles außer der GraKa wird funktionieren. Dann müsstest du deine iGPU verwenden. Gibt die unter Sierra ein Bild aus ?

    Wenn ja, dann solltest du Clover und alle Kexte updaten, die Treiber erneuern und im SMBIOS für aktuelle Zahlen sorgen. Sprich:

    beim Pfeil klicken und dein gewohntes SMBIOS auswählen, dann aktualisiert sich dein Bios release date. Alle anderen werte sind dann auch neu. Board Serial Number noch unter Rt Variables bei MLB hinkopieren.



    Ich bin bei so einer Aktion mal sehr vorsichtig vorgegangen. Heisst, erstmal geschaut, ob ich mit den neuen Einstellungen das alte System booten kann. (alte EFI natürlich irgendwo sichern)


    Catalina aus dem appstore holen, einen Stick damit erstellen und damit booten und schauen ob es geht. Oder auf einer geklonten Backup platte direkt das Update probieren.

    Kannst du deine aktuelle EFI mal hochladen ?