Probleme bei der Installation

  • Die Uhrzeit hat mit deinen Booteinträgen nichts zu tun. Können wir später nochmals schauen, wenn wir das Thema "Booteinträge" erledigt haben.

    Willst Du das nun machen mit "EasyUEFI"?

  • Ja, gerne.

    Da steht nur bei der Installation: "EasyUEFI can only be installed on (U)EFI-based Windows operating Systems"

    Easy32UEFI_Free ist richtig oder?

    Ich werde Windows auch nochmal neu aufsetzen. Ich habe lange nichts mehr am Rechner gemacht. Ich melde mich dann nochmal hier, wenn EasyUEFI bei mir läuft.

    Nochmal vielen Dank bis hierhin für deine Geduld.

  • Okay. Ich halte hier schonmal fest, daß dein Windows im Legacy-Modus installiert wurde. Das kann man auch im laufenden Windows ändern - google mal nach mbr2gpt. Zweitens hast Du nur eine EFI (dein Windows hat ja keine) und diese vielen Booteinträge zeigen alle auf diese EFI.

  • g-force Du ziehst die Windows-MBR-Installationen aber auch magisch an, oder? 😅


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • g-force das habe ich gerade gegooglt und schon erledigt. Das Programm habe ich installiert und sieht folgendermaßen aus:

    Die ganzen Boot-Einträge sind plötzlich auch verschwunden.

    Jono Ich habe mit Computern eigentlich recht wenig zu tun und versuche mich gerade ein bisschen was aus. Verzeiht mir die vielen dummen Fragen. Ich versuche schon so viel es geht selber zu probieren.

  • Na das sieht doch gut aus 👍

    Heißt das jetzt das Problem ist gelöst?

    Bzw gab es noch weitere Baustellen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das eigentliche Problem ist die Installation von Catalina. Das werde ich jetzt aber nochmal versuchen und mich dann ggf nochmal melden. Drückt mir die Daumen :)


    UPDATE: Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Nach längerem Hin und Her und mehreren Versuchen hat es endlich geklappt. Einziges Problem ist, dass der zweite Bildschirm weiterhin nicht erkannt wird. Da mache ich aber besser einen neuen Thread im passenden Bereich auf. Also nochmal vielen Dank an alle, die geholfen haben.